Frage von holywarrior1, 24

Neue und Klassische Methoden der Datensicherung?

Hallo Leute,

welche neuen Methoden der Datensicherung gibt es zurzeit? Was sind die klassischen Methoden?

Mit freundlichen Grüßen

holywarrior1 :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 10

Klassisch wäre das interne Festplatten-  oder Wechseldatenträgerbackup (zum Beispiel DVD, Flashspeicher).

Heutzutage nutzt man zudem auch Clouddienste, ebenso sind NAS populär, die sowohl als physisch getrennter Medienserver, als auch Backupgerät für den ganzen Haushalt dienen.

Antwort
von LinuxMaster, 6

Klassisch wäre es wohl einfach alle Daten selbst auf eine externe Festplatte bzw. einen USB-Stick zu kopieren oder eine DVD zu brennen. 

Moderner und praktischer ist eine automatische Datensicherung mit "Zeitreise-Funktion". Wie man das - ohne zusätzliche Software - unter Windows einrichtet sieht man in diesem YouTube Video: 

Antwort
von Biff1967, 7

Die klassische Methode der Datensicherung kennt wohl noch jeder. Da wurde per Kugelschreiber auf dem Bierdeckel neben Pils und Korn ein Strich gemacht.   

Heute bestellt man seine Cocktails per App und bezahlt direkt mit seinem Handy.   

Antwort
von martinwurst, 13

Einfach bei der NSA anrufen und fragen ob sie dir dein Backup einmal rüberschieben können...

Da brauchst du keins mehr machen.

Antwort
von MeteorPvP, 24

Online Cloud Dienste wie Dropbox

Kommentar von MeteorPvP ,

Ach ja und klassische halt Festplatte an PC anschließen und rüberziehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten