Frage von Askshark, 27

Neue unbekannte Musik-Genre (Thai-Rock)?

Hallo, ein Kumpel von mir hat mir heute seine Musikrichtung verraten. Er hört gerne Thai-Rock. Was ist denn Thai-Rock? Das mit den Rock verstehe ich ja noch, aber was ist Thai-Rock für eine Genre? Ist das auch Rockmusik, nur ein wenig schwächer? Was bedeutet diesen Thai eigentlich? Klingt irgendwie nach Hai :( , ich komme nicht weiter, könnt ihr mir helfen und sagen wie Thai-Rock klingt? Oder was das Wort Thai bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telecustom, 18

Thai-Rock ist eine sehr populäre Musikrichtung - und wie der Name schon sagt - aus Thailand. Du kannst mal auf YouTube danach suchen (weil ich Namen der Bands vergessen habe, ARGH), aber es klingt nicht so rockig, wie du dir das vielleicht unter "Rock" vorstellst. Aber das ist das, was in Thailand neben dem bekannten asiatischen Pop im Radio läuft.

Kommentar von Askshark ,

Zählt Sek Loso auch dazu? = https://www.youtube.com/watch?v=2dSGCzeuPlA

Kommentar von Telecustom ,

Ja, genau so was mein ich! :)

Antwort
von schnoerpfel, 9

Zu dieser Musik wird nicht gerockt, sondern geboxt.

Antwort
von Unkraut1401, 12

Hi,

jemand der in Thailand lebt ist ein Thai.

Und Rock aus Thailand oder auf thai wird dann wohl Thai-Rock sein.

Kommentar von Askshark ,

Achso okay, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die machen eh keinen guten Rock :/ glaube ich :)

Kommentar von Unkraut1401 ,

Schon gehört? Urteile nicht zu schnell, war auch überrascht von chinesischem/mongolischem Metal. Überall auf der Welt gibts fähige Leutz