Frage von tichk50, 47

Neue Uhr einstellen?

Hey leute ich habe mir heute eine neue Uhr gekauft und als ich zuhause war wollte ich die Zeit richtig umstellen und nachdem ich alles eingestellt habe dreht sich nur noch der untere kleine Zeiger. Ich kann alles bewegen und auch den rechten oberen bewegen aber ich habe alles versucht und ich kriege es nicht hin die normalen 2 Zeiger zum laufen zu bringen. Die Uhr ist eine Fossil CH2905. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 47

Normalerweise solltest du die Krone ganz heraus ziehen und die beiden großen Zeiger durch Drehen der Krone einstellen können. Beim Reindrücken der Krone sollte die Zeit wieder laufen. Der untere kleine Zeiger wären die Sekunden. Bei halb gezogener Krone wird das Datum durch Drehen gestellt. Die Nullposition der oberen kleinen Zeiger wird durch Betätigen der beiden Drücker bei komplett rausgezogener Krone einstellbar. Anleitung?

Kommentar von tichk50 ,

Ne Anleitung habe ich nicht. Die Uhr hat ja funktioniert dann habe ich die Krone bis zum 3 Anschlag rausgezogen und alles eingestellt nach der Einstellung  und dem reinstecken dreht sich nur noch der kleine zeiger unten in der mitte.

Kommentar von darkhouse ,

Und die beiden großen Zeiger bewegen sich überhaupt nicht? Dann liegt wohl doch ein Defekt vor... Ab zum verkäufer und reklamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten