Frage von steffi68743, 30

Neue Uhr defekt - Rechte?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir heute Abend eine Uhr von Thomas Sabo für 398€ gekauft. Zuhause habe ich diese wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben gestellt aber nichts tut sich (Ein Bedienfehler meinerseits ist auszuschließen, dies ist nun wirklich idiotensicher gehalten).

Im Geschäft wurden direkt einige Glieder des zu langen Armbands entfernt, daher entfällt der normale Umtausch.

Habe nun versucht mich im Internet über meine Rechte schlau zu machen, diese Suche hat ergeben dass der Verkäufer das Recht hat bis zu 3 mal eine Reparatur durchzuführen?? Ich habe eine NEUE Uhr für teures Geld gekauft und möchte auch eine Neue Uhr, welche anstandslos funktioniert -und keine reparierte- haben, andernfalls hätte ich mich vertrauensvoll an ebay-kleinanzeigen gewandt und gutes Geld gespart.

Dazu kommt dass ich um zu diesem Geschäft zu kommen eine An- + Abfahrtszeit von insgesamt zwei Stunden habe, da soll ich wahrscheinlich auch noch für aufkommen?

Am liebsten wäre es mir jetzt, da mir die Freude an der Uhr gehörig verdorben wurde, einfach mein Geld zurüchzubekommen. Wird mir die Uhr aber durch das selbe Produkt welches diesmal keine Probleme hat seinen Zweck zu erfüllen ersetzt plus eine Entschädigung für die entstandenen Mehrkosten gewährt, wäre das aber auch ok.

Habe ich hier nicht doch einen rechtlichen Anspruch ohne Verlustgeschäft aus der Sache herauszukommen?

Liebe Grüße und vielen Dank, Steffi

Antwort
von Jersinia, 24

Du hast das Recht darauf, dass der Mangel behoben wird.

Der Verkäufer hat das Recht  bis zu 3 mal eine Reparatur durchzuführen.

Sorry. Gefällt dir zwar nicht - ist aber trotzdem so.

Kommentar von steffi68743 ,

Joa Danke, 

Habe auch nichts anderes dazu gefunden, werde trotzdem versuchen ob sie aus Kulanz einlenken, weil in Ordnung ist sowas ja nicht.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten