Frage von xdreamkendra, 22

Neue ubtade samsung galaxy j5?

Hey Leute ich habe das samsung galaxy j5 und viele meiner Freund auch und seit kurzem haben sie die neue version 6.1 und ich wollte Frage wieso es bei mir nicht da ist (Danke wenn sie mir antworten)☺

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo xdreamkendra,

ein Hersteller rollt ein Update normalerweise nicht auf alle Geräte gleichzeitig aus, es kann somit passieren, dass ein Gerät das Update bereits bekommen hat, während das andere Gerät noch drauf wartet.

Oftmals kann man das über die Software des Herstellers auf dem PC (und angeschlossenem Smartphone) beschleunigen.

Sofern das Gerät bei einem Mobilfunkanbieter erworben hat, kann dazu kommen ,dass das Update erst durch diesen geprüft und freigegeben werden muss, was das Update ebenfalls verzögern kann.

Gruß,

Lars

Antwort
von Eisenkatze, 9

das ist abhängig von deinen provider wann und ob er überhaupt ein update einspielt. handy mit branding( also von t-online oder andern providern verkaufte geräte oder von verträgen) bekommen manchmal auch keines, damit versuchen die provider die leute dazu zu bewegen sich ein neues handy bei ihnen zu kaufen.

Antwort
von xdreamkendra, 8

Danke für die hilfreichen antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten