Neue Tür kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell mal bitte Fotos ein, das Band sollte sich eigentlich recht einfach reparieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich das sehe ist das reparabel. Zunächst alle herausgedrückten Holzteile Mit Holzleim ein-leimen, d.h. Holzleim in die offenen Stellen und die Teile nach und nach reindrücken. Auf diese Fläche ein Stück Plastikfolie (aus einer Einkauftasche) auflegen, dann ein Stück Holz drauf. Plastikfolie damit der austretende Leim nicht mit dem aufliegenden Holz eine Verbindung eingeht

Auf der gegenüberliegenden Seite auch ein Holz legen und dann mit einer einer Schraubzwinge kräftig zusammendrücken. Dann ein Rundholz in der Stärke des Loches vom Gewinde in das Loch einschlagen. Vorher in das Loch Leim geben.

Nach 2 Tagen wenn alles trocken ist Schraubzwinge entfernen und das noch raus stehende Rundholz abschneiden. Mitte des Rundholzes ein kleines 2cm tiefes Loch bohren. Dann einen Bohrer mit dem Innendurchmessers des Gewindes des Scharnierteiles bohren, so tief wie benötigt.

Jetzt das Scharnierteil ein-schrauben und die Tür einhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bubbleblubber,

um welche Art Türe handelt es sich denn? (Eingangstüre, Trenntüre, etc?)

Da eine neue Türe zu kaufen i.d.R. eine etwas kostspieligere Angelegenheit ist, würde ich mir über andere Lösungen Gedanken machen.

Wäre super, wenn du noch ein Bild der kaputten Türe hättest (defekte Stelle gut sichtbar) :o)

Dann schauen wir mal, was man machen kann...

Danke!

LG

Ceddii


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbleblubber
12.09.2016, 14:11

Stelle es rein, Moment

0

Scharniere raus, 2-3 Zahnstocher mit Holzleim wieder rein, die Bruchstelle, aufbiegen Holzleim rein, Schraubzwinge mit beidseitig Unterlage festdrehen 3 Tage warten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von Türen sprechen wir hier?

Evtl. ist es möglich das Scharnier etwas zu versetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbleblubber
12.09.2016, 14:09

Kann sein, dass es irgendwie funktionieren könnte, doch sieht es einfach unschön aus, wenn die Tür ein Loch hat, an der Stelle des Schanieres, so dass es quasi rausguckt

0