Frage von Davidtheanswer, 51

Neue THW Mtw's?

Weiss jemand ob aktuell neue MTW für das THW gebaut werden? Ich habe bei Aufbauhersteller WAS blaue Mercedes Vito stehen sehen die so aussehen, als könnten das mal welche werden.

Antwort
von Pdroe, 8

Also: Ist sehr gut möglich dass du neue MTW OV Fahrzeuge gesehen hast... Der OV Essen hat kürzlich einen Mercedes Vito bekommen...
Leider weiß ich nicht, wie viele davon ausgeliefert werden...

Kommentar von Davidtheanswer ,

Das Thema hat sich erledigt. ;-) ...Ja ich weiß...Die Fahrzeugübergabe war gestern und Vorgestern. MTW OV... ca 40 Stück oder so...

Kommentar von Pdroe ,

Doch so viele👍😃

Antwort
von Daedric, 20

Naja, THW blau bzw. Ultramarinblau ist net ist nicht so wichtig. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber jeder kann sich sein Fahrzeug in dieser Farbe lackieren. Allerdings gibts wohl derzeit keine Neuanschaffungen, daher

Antwort
von Pdroe, 24

Es werden wohl wieder Renault Master angeschafft, allerdings lösen die nur alte IKW's ab... Also alte Pirtsche/Plane - Fahrzeuge...

Ok... Jetzt würde ich die Frage so auch nicht mehr stellen. Ich habe etwas recherchiert.  Ich habe den örtlichen Fahrzeugbekleber gesprochen... Es werden um die 80 THW Fahrzeuge.

Kommentar von Pdroe ,

MTW's für den TZ? Eher doch als MTW-OV, oder? Ist halt nen bisschen klein...

Antwort
von Kuestenflieger, 29

Das sind neuere Polizeifahrzeuge / Grün ist Vergangenheit .

In so dunkelblau? ...Wenn dann in Silber oder? Ja grün ist schon lange weg, ausser in Bayern. Ich weiß das WAS auch Polizei fahrzeugpflege baut.

Kommentar von Kuestenflieger ,

vielleicht export modelle ?  ruf doch einfach mal an .

Antwort
von onlycrazy, 25

Aktuell gibt es keine Neuanschaffungen

Es ist definitiv THW blau. Könnte auch Bundeswehrfuhrpark sein....Aber ich denke THW....Logisch, die wurden wohl gerade erst angeliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten