Frage von amaliteddy20, 45

NEUE THERAPIEN FÜR BANDSCHEIBENVORFALL L5 S1?

Hallo ihr draußen Leider zurzeit immernoch unter meinen Bandscheibenvorfall der mit seit Januar immernoch plakt habe schon eine wärem strecke therapie hinter mir schmerzmittel therapie spritzentherapie physiotherapie akupunktur chiropraktik und mache nächste woche 4 mal die woche eine stunde lang Reha sport ich möchte so schnell wie möglich gesund werden damit ich meinen kinderwunsch weiterführen kann die frage hierzu auf was schwört ihr ich will alles versuchen danke

Antwort
von konzato1, 32

Bei mir hat an der benachbarten Bandscheibe (L4 L5) erst eine Operation geholfen. Seitdem praktisch beschwerdefrei.

Kommentar von amaliteddy20 ,

Ich hoffe nicht bin grad mal 20 jahre alt man sagt ja wenn man einmal operiert muss man immer nach operieren 

Kommentar von konzato1 ,

Ich war zu meiner Operation nur unwesentlich älter.

Und von Nachoperationen bei Bandscheibenvorfällen habe ich noch nichts gehört. Es sei denn, du meinst die Tatsache, dass die Ärzte nicht immer den "richtigen Bandscheibenvorfall" erwischen. Gut, das kann natürlich passieren.

Bei mir war es ein eindeutiger alter Bandscheibenvorfall, da konnten die Ärzte gar keinen Fehler machen.

Antwort
von somi1407, 31

Was ist in der Physiotherapie denn gemacht worden?

Ich persönlich behandel meine BSV-Patienten mit manuellen Techniken und McKenzie-Therapie. Damit hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt

Kommentar von amaliteddy20 ,

Das ist schon das zweite mal das ich eine physio mache mir wurde nur mehrmals mein rücken massiert und mir dehnübungen und übungen für den rücken und den bauch gezeigt ansonsten nichts seh jetzt keinen unterschied hoffe es wird mit der reha besser langsam verzweifle ich

Kommentar von somi1407 ,

Dann such dir nen anderen Physio! Besteh drauf, von jemand behandelt zu werden, der Kenntnisse in manueller Therapie hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten