Frage von MissesCullen, 28

Wie kann man am besten ganz große Tabletten schlucken?

Von 50 mg auf 100 mg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 13

Les in der Packungsbeilage, ob sich die Tablette mit Milch verträgt. Dann kannst du die Tablette auch mit Joghurt oder ähnlichem Schlucken. 

Fällt manchen mit Nahrung leichter.

Wenn die tablette eine Bruchkerbe hat, kannst du sie auch halbieren. Auf die mg, die verloren gehen, kommt es nicht an.

Kommentar von MissesCullen ,

glaube bei Lamotrigin nicht.

Antwort
von Havvina, 24

einfach in 2 stücke brechen/schneiden

Kommentar von MissesCullen ,

Hab Angst das dann paar Mg weg gehen. und das Bild fehlt

Kommentar von Havvina ,

Nee musst keine Angst haben!!! ich krieg die riesen dinger auch nie runter und der Arzt hat mir das gesagt ich soll die einfach aufteilen...

Kommentar von MissesCullen ,

Gut. habe 600mg Ibu und die Teile ich und jetzt 100mg Lamotrigin

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

Durchbrechen und runterspülen.