Frage von TeakTok,

Neue TANS für Onlinebanking beantragen?

Hallo Leute, ich habe leider einen sehr wichtigen Ordner mit all meinen TANS verloren :-(zum Glück habe ich in Voraussicht die Kontodaten von den Blättern geschnitten, also kann der Finder nichts damit anfangen. Kann mir aber jemand erklären, wie ich an neue TANs komme bevor die Liste verbraucht ist? Geht das überhaupt einfach so oder muss man dazu in die Filiale?

Antwort von Orchidee1,

Die Voba hat inzwischen Geräte, die die Tans erzeugen.

Ich gehe daher von der altmodischen Sparkasse aus.

Ich würde anrufen oder vorbei gehen.

Antwort von ereste,

beantragen und vorzeitig neue bekommen, das geht.

Filiale vielleicht nicht unbedingt - aber natürlich bei dem Bankinstitut, mit dem das Banking ist.

Ob man persönlich vor Ort beantragen muss, weiß ich nicht genau.

Antwort von MojitoTom,

Du musst bei Deiner Bank eine neue TAN-Liste anfordern.
Ruf mal an und frag, ob es auch telefonisch geht.

Antwort von CindyMarzanella,

wat frachste uns? Frach det jeldinschtitut ggg

Antwort von wim50,

Bei Online-Banking gibts eine Funktion, ansonsten am Bankschalter melden.

Antwort von MRmaniac,

bei meiner bank schon (postbank) zudem kannst du darum bitten das die alte liste gesperrt wird .. einfach in eine fiale gehen und am schalter um neue tans bitten ..

Kommentar von wim50,

Dann wird die alte Liste automatisch gesperrt.

Kommentar von MRmaniac,

also bei der postbank nicht oder nicht immer... hatte nur noch 2 übrig und hatte mir neue geholt... die alten konnte ich noch verbrauchen... über andere institute will ich nichts sagen .. da habe ich nie was in dieser richtung gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community