Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute bei Ebay auf den letzten Drücker anfangen !!!! zu Bieten.
Also ich habe ein Teil eingestellt und diese Auktion läuft noch einen Tag, es gibt massig Beobachter, aber keine Bieter.
Ist das ne neue Taktik von Bietern ?
Verstehe ich nicht, weil wenn ich etwas haben möchte, biete ich sofort drauf , weil ich selbst auch schon mal etwas vergesse...........

Wieso neu, das ist doch schon immer so. Man will den Preis nicht frühzeitig hochtreiben.

das ist keine neue Taktik, es ist eigentlich schon seit bestehen von Ebay die gängige Taktik. Damit man den Preis nicht unnötig in die Höhe treibt, zeigt man nach Außen kein Kaufinteresse. Ich selber gebe meine Gebote auch immer erst ab, sobald weniger als 10 Sekunden Zeit übrig sind.

ja, eine ganz "neue" Taktik.
Damit sorgt man dafür, dass die anderen User denken, dass man nur selbst den Artikel gefunden hat. Das sorgt für Sicherheit. Also bieten sie weniger.

normal, je eher man bietet um so höher kann der preis werden. so denken die ebayer

Wenn man eine Sache möglichst günstig ersteigern will, wartet man doch sinnvoller Weise bis zum Schluss, um ein Schnäppchen zu machen.
Warum sotte man immer sofort bieten?Finde nicht das ,das neu ist erstmal nur zu Beobachten.Mache das schon immer so.
Snipen ist so alt wie Ebay und hat Konjunktur, seit die Verkäufer ihre eigenen Preise in die Höhe bieten. http://www.snip.pl/

Wirst wohl ein zu hohen Startpreis festgelegt haben.Am bessten immer bei 1 Euro anfangen.Wenn es wirklich was wert ist werden die Preise schon steigen.Beliebt,aber von E-Bay verboten ist auch die masche das man nen Kumpel bittet ein Gebot zu machen,dann ziehen die anderen nach.
Eben ich habe es mit einem Euro eingestllt.
Bei E-Bay vergisst Keiner. Die benutzen alle eine Bietsoftware, die höchst theoretisch verboten ist und erhoffen sich einen Vorteil, der auch nur noch höchst theoretisch da ist. Entweder Du hast das Höchstgebot eingegeben oder nicht. Demensprechend bekommst Du den Zuschlag oder halt nicht. Ob Du in der letzten Attosekunde bietest oder nicht.
teardrop1109 am 10. September 2008 11:55 Genau diese Bietsoftware meine ich - ich finde das ätzend und unfair.
Was soll daran unfair sein. Die bietet halt den Betrag den Du vorher eingegeben hast. Ist der Betrag geringer als der Betrag den Du manuell 6 Tage vorher eingegeben hast kriegt er den Zuschlag mit oder ohne Software nicht. Bietet also genau 0 Vorteil. Ist der Betrag höher als Dein Maximalgebot hätte er den Zuschlag sowieso bekommen.
Bietsoftware ?? Sagt mir nix... muss ich mal nach googlen, was es alles gibt .... unglaublich

als neu kann man das wohl kaum bezeichnen, wenn nun 3 gleichzeitig die bietautomatik einschalten ist der preis im nu zu hoch. also ert in die letzten sekunden einbieten

als neu kann man das wohl kaum bezeichnen, wenn nun 3 gleichzeitig die bietautomatik einschalten ist der preis im nu zu hoch. also ert in die letzten sekunden einbieten

Das ist schon lange so. Man bietet einen oder zwei EURO lässt sich dann von anderen Bietern überbieten, beobachtet und schlägt in letzter Sekunde zu. Das mache ich auch so - es sei den das letzte Gebot war mir für den Gegenstand zu hoch. Außerdem gibt es noch einen Bietagenten, ich hab da mal gelesen, konnte mich aber nicht dazu entschließen, den zu nutzen (wird ja dann langweilig) - der bietet genau 6 Sekunden vor Ablauf der Zeit. Da hat dann keiner mehr eine Chance, noch ein Gebot abzugeben. Ich finde das aber nicht schön, deshalb biete ich nach wie vor selbst.
tja und wenn nur 15 auch so eine software hätten die das teil beobachten ? wie geht das denn dann?
teardrop1109 am 10. September 2008 15:45 Dann kommt das höchste Gebot durch.
die Leute haben die Aktion markiert. Vor Ende der Akution bekommen sie ein email daß die Auktion bald endet. Das wird schon seit Jahren so von den meisten praktiziert, wiel man nicht möchte, daß der Verkäufer oder dessen Handlanger die Preise hochschaukeln
Wie Handlanger ? Die haben doch deswegen extra die Bieter Mitgliedsnamen verändert in z.b. exxxe3 oder so
ja damit man diese nicht mehr so leicht erkennen kann. Gerade deshalb sollte man nur zum Schluß bieten
DH
Mach dir mal keine Sorgen: Bei vielen Beobachtern sind die Chancen auf ein gutes Ergebnis hoch.
Danke! Ich sag dir später wie es gekommen ist ..lol