Frage von SportyCry, 68

Neue Tabs öffnen sich automatisch in jedem Browser. Was kann ich dagegen machen?

Seit einiger zeit öffnen sich auf meinem Pc ein neuer Tab wenn ich in einem Browser etwas mache (wie z.B. eine Seite öffne oder auf einen Link klicke) es ist so gut wie immer diese seite: www.smartnewtab/watch?key=0cdb16b7667982280fbb05007a35eb39 welcher mich dann zu einer anderen Seite weiterleitet. Dieses Problem habe ich in jedem Browser, sogar im Steam Client. Ich habe folgende Antiviren Programme ausprobiert aber das Problem nicht behoben haben: Kaspersky Total Security 16.0.0, Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version), adwcleaner_5.110 und AVG Protection. Ich habe allen mehrmals meinen Pc durchscannen lassen, aber haben das Problem nicht behoben. Und anscheinend wird immer nur alle 5 Minuten oder so die oben verlinkte Seite geöffnet.

Antwort
von Fruchtee, 23

IP tracken und eventuell ans Bundeskriminalamt weiterreichen.

Bis dahin ist ein Firewall-Eintrag genug,um jeglichen eingehenden/ausgehenden Traffic zu unterbinden.

Ich hab es so hinbekommen.

Antwort
von MGChicken, 31

Hatte ich auch. Ist echt nervig. Ich habe es mit einem Adblocker hingekriegt. (Für Chrome Adblock Plus)

Kommentar von SportyCry ,

Das wird als Ad erkannt sondern als "richtige" Seite (außerdem viel Spaß im Steam Client einen Ad-Block  zu installieren). Und ich habe schon den AdBlocker installiert. Danke trotzdem.

Kommentar von MGChicken ,

Ok. Wenn du meinst. Bei mir wird er als Werbung erkannt, da die Seite sich ungewollt öffnet. Er schließt den Tab dann schon, bevor ich davon was mitkriege

Wie gesagt selbst wenn der Ad Blocker das Problem lösen würde kann ich ihn nicht im Steam Client installieren.

Antwort
von Funkekarotte, 42

Das ist eohl ein virus bzw adware.
Ich kann dir den adware cleaner von chip empfelen.
Wenn das nicht klappt pc neu aufsetzen...

Welchen Cleaner meinst du?

Kommentar von oepwq18KHS2wKZZ ,

Du meinst das CHIP, das auch selbst adware verteilt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten