Stimmt es das Neue ungewaschene T-Shirts, Krebs verursachen Könnten?

Es ist nachgewiesen, das in Billigprodukten, meist aus Süd/Ost - Asien, in den Färbemitteln Stoffe enthalten sind, die zu Irritationen der Haut oder zu Allergien führen können.
LG....strick

wird erzählt.....was alles krebs verursachen kann..am besten man hört gleich auf zu atmen

Davon hab ich zwar noch nicht's gehört, aber wer weiß. Nur man sollte sie halt vorher waschen, manch einer reagiert allergisch auf diese chemischen Mittel, mit denen die Textilien behandelt werden.
dann müsste der verkauf ungewaschener t-shirts verboten sein.
aber schon der hygiene wegen ist es ratsam neue bekleidung, zumindest die die auf der haut getragen wird, zu waschen.

Dann müsste ich schon tot sein ;)
LG
Wieselchen
SilviaChristina am 9. Juli 2008 00:24 Ich allerdings auch.

Stimmt !!!Kein Quatsch, kenne Verkaüferinnen, die sind nur vom Klamotten zusammen legen Krebskrank geworden...eine ist, mit 35 daran gestorben. Hey, will keine Panik machen, aber !!! unbedingt vorher waschen.

Können sie vielleicht. Aber kein Stoff alleine löst Krebs aus. Wenn Du so etwas jeden Tag neu trägst, könntest Du eventuell damit rechnen. Ansonsten bleibe cool!
und was macht asbest? der löst krebs aus alleine
die frage ist doch: von was bekommt man heute keinen krebs!
Ich kaufe gebrauchte, gewaschenen Kleidung second Hand. Nicht nur aus der Armut heraus, Tacco könnte ich mir auch leisten, ABER.... L.G.
klare Aussage, dafür DH
Danke, Raimund, aber wer Kinder hat, sollte diese Informationen auch haben.
LG....strick