Frage von Caty1234, 44

Neue Suppenideen?

Hallo ihr Lieben. Ich bin ein richtiger Suppenfan und probiere viele Rezepte aus. Doch so langsam aber sicher, gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hättet ihr mir das eine oder andere Rezept für Suppen. Es können auch gerne Cremesuppen sein. Vielen Dank im voraus. :)

Antwort
von Wallsing, 11

Ich mag auch sehr gerne Suppen! Super und mal was anderes finde ich z.B.ä gyptische Linsensuppe oder türkische Joghurtsuppe. Maissuppe habe ich auch mal gekocht, hat mir nur so 'okay' geschmeckt, meine Freundin hingegen fand es super. ;) Rezepte sollten sich einfach ergoogeln lassen, da gibt es jede Menge.

Cremesuppen mache ich am liebsten mit Brokkoli oder Blumenkohl und etwas Sahne. Letztere kann man auch gut mit ordentlich Curry würzen und dann ein paar geröstete Erdnüsse drüberstreuen - lecker! :)

Kommentar von Caty1234 ,

Herzlichen Dank! 

Antwort
von Vivibirne, 11

Kokos curry suppe
Kokos karottensuppe
Kartoffelsuppe
Kohlrabicremesuppe
Bärlauchsuppe
Spinatsuppe
Griessuppe
Tomatencremesuppe
Tomatencremesuppe mit reis
Tomatensuppe mit mozarella
Karottencremesuppe
Nudelsuppe
Huhnsuppe
Gemüsesuppe
Erbsencremesuppe
Lauchsuppe
Zucchinisuppe
Champignonsuppe
Waldpilzcremesuppe
Kürbiscremesuppe mit oder ohne Stückchen
Buchstabensuppe
Alle rezepte auf chefkoch :-)

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Dann brauche ich dir wohl kaum mit Omas Kartoffelsuppe oder Ochsenschwanzsuppe ankommen? :)

Manchmal löffle ich einen Teller voll Rahmspinat weg wie Suppe (schmeckt mir einfach).

Eintöpfe sind auch Suppenartig. Schon mal Bauerntopf probiert? Der ist sehr einfach und richtig lecker.

Zuletzt habe ich in einem Restaurant eine Knoblauchcremesuppe als Vorspeise gegessen. - Echt fein und man hat nicht nach Knoblauch gerochen.

Antwort
von charmingwolf, 20

Champignons Creme: Schalotte und Champignons in Butter
dünsten, Hühner Brühe dazu, Köcheln lassen ( ca. 15min.) Mixen , Sahne rein,
(kannst noch ein Eigelb zugeben) Schnittlauch klein Geschnitten, eventuell
Croutons . (geht auch mit Steinpilze, Braune Champignons…)

Kohlrabi Suppe

Fischsuppe,/Bouillabaisse

Zwiebeln

Mulligatawny

 Chorba (tunesisch)  

Endivien

Karotten, Porree und Curry

Kalte Gurkensuppe

Radieschen und Gurken(Minze, Joghurt, Zitrone, )

Blumenkohl und Curry

Zucchini (curry, Koriander, Knobloch, Karotten, Paprika, Kokosmilch,
Hühnerbrühe)

Rübchen  Karamellisiert
(Portwein, Thymian, Sahne, Brühe)

Mallorkinische suppe  

Und die ganzen Hülsenfrüchte, kannst aus allen eine Suppe
Kochen

Antwort
von meinerede, 11

Ich weiß noch eine, die bisher keiner erwähnt hat: Schneckensuppe!

http://eatsmarter.de/rezepte/cremige-schneckensuppe-auf-badische-art

Kommentar von charmingwolf ,

Und die Schmeckt   

Kommentar von charmingwolf ,

 Kannst auch Schildkrötensuppe,
gibt eine Variante ohne Schildkrötenfleisch

Kommentar von Caty1234 ,

Eher nichts für mich aber danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten