Frage von JKOBbs, 39

Neue Studio Boxen und Interface. leichtes rauschen?

Hallo zusammen, ich habe mit vor einer Woche die KRK Rokit 6 geholt und ein Focusrite scarlett 2i2 Interface. Angeschlossen habe ich die boxen mit xlr auf 6,3 Klinke ins Interface und des dann usb mit pc. Es funktioniert eigentlich auch alles aber wenn kein Sound läuft kommt so ein ganz leises rauschen. Ich glaube nicht das das nomal is bei einem komplett neuen soundsystem... Kann mir jemand weiterhlfen?

LG Jakob

Antwort
von Monster1965, 39

Wie sehr ein System rauscht, hängt nicht vom Alter ab, sondern von der Qualität. Da dein System aber durch aus gut ist, sollte es nur sehr, sehr leise rauschen (ganz ohne läuft kein System). Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Ohren sind und wie laut das Rauschen. Könnte also im normalen Rahmen liegen. Und solltest du das noch nicht getan haben, installier mal den Treiber für das 2i2.

Kommentar von JKOBbs ,

jap den Treiber hab ich schon. Zu dem Rauschen.. Wenn ich zentral davor sitz höhre ich es nicht nur wenn ich nah an eine rann geh..  Aber danke für deine Antwort!

Kommentar von Monster1965 ,

Ich fürchte, das liegt im normalen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community