Frage von wandblume100, 62

Neue Stadt keine Freunde Freund verlassen Job verloren?

Im Moment stecke ich wohl in einem ziemlichen Tief. Letztens kam mein Chef total wütend auf mich zu und hat mir einen Zettel zur Verlängerung der Probezeit um ein halbes Jahr in die Hand gedückt. Ich bin aus allen Wolken gefallen gerade weil ich mir viel Mühe gegeben habe und trotzdem Fehler enstanden sind weswegen die Firma verluste macht. Nun habe ich jeden Tag angst es könnte mein letzter Tag gewesen sein. Wegen des Jobs bin ich in eine neue Stadt gezogen und kannte dort niemanden bis auf meinen Freund. Da ich jeden Tag bis 17/18 Uhr arbeiten muss blieb mir auch nicht viel Freizeit um neue Menschen kennen zu lernen. Bisher hatte ich auch keine Probleme doch jetzt hat auch noch mein Freund schluss gemacht und ich stehe ganz alleine ohne Familie und Freunde da.

Ehrlich gesagt fühle ich mich als wäre ich in ein Loch gefallen gerade auch weil jeder Tag mein letzter Arbeitstag sein kann und ich niemanden zum treffen oder reden habe.

Wie kann ich denn neue Leute kennenlernen wenn meine Arbeitszeiten bis in den Abend gehen? Vereinssport fällt raus und Fitnessstudio hat mir auch nicht weiterverholfen.

Antwort
von Ostsee1982, 51

Ich denke nicht, dass das Fitnessstudio der beste Ort ist um neue Bekanntschaften zu schließen wo jeder auf sich selbst und sein Vorankommen konzentriert ist. Es gibt genügend Volkshochschulkurse, Nordic Walking Gruppen, Bars, verschiedenste Singelpartys. Es gibt Möglichkeiten mehr als genug aber du solltest dich erkundigen was bei dir in der Gegend an Angebot da ist, flexibel und aktiv sein und nicht mit Druck an die Sache rangehen. Arbeitszeiten bis 17, 18:00 Uhr hat jeder der Vollzeit arbeiten geht. Deswegen ist danach nicht das Leben vorbei.

Antwort
von schreiberhans, 48

Wenn der dir schon die Verlängerung in die Hand drückt und die anscheinend einen groben Fehler gemacht hast dann musst du ja was gut gemacht haben ;)

Du weißt aber schon auch das du nach der Probezeit auch gekündigt werden kannst. Also die Angst das du jeden Tag deinen Job verlieren würdest besteht ja danach auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten