Frage von annabc, 25

Neue Stadt - Freunde finden?

Hallöchen,

ich wohne jetzt schon einige Zeit in einer neuen Stadt und kenne dort nur sehr wenige Leute. Ich bin hier mit meinem Ex hingezogen und kannte auch seine Freunde, nur habe ich mit denen keinen Kontakt mehr. Ist halt der Freundeskreis vom Ex :'D

Er kennt die Leute aus der Uni.. Ich jedoch mache eine Ausbildung! Meine Arbeitskollegen befinden sich jetzt nicht so in der Altersklasse mit der ich mich treffe. Meine Klasse ist auch eine Sache für sich :'D Die paar Mädels die wir sind, halten zusammen und hängen auch manchmal ab, jedoch zieht es die am Wochenende zu deren Eltern.

Hättet ihr vielleicht ein paar Ratschläge wie man gut Anschluss in einer neuen Stadt findet?

P.S. Bitte keinen Mannschaftssport, oder Sportvereine, die kann ich in meinen Alltag nicht einbinden, da die Trainingszeiten nicht passen :|

Antwort
von ShinyShadow, 15

Naja, aber (Sport-)Vereine sind nunmal die beste Möglichkeit, Leute kennenzulernen.

Ansonsten fällt mir nur das Internet ein. Es muss ja keine Dating-Seite sein, aber vielleicht auf irgendwelchen Chat-Seiten o.Ä.

Was ich auch schon gesehen hab: Dass Leute bei ebay Kleinanzeigen zB. nach "Freunden suchen". Da sind manchmal auch Anzeigen drin à la: "Ich bin neu hier und suche Leute, mit denen ich ein wenig Zeit verbringen kann." Wie wäre sowas? Wenns ne größere Stadt ist, ist die Chance, dass dein Ex sich meldet auch recht gering ;)

Kommentar von annabc ,

Jaaa, dass Sportvereine die besten Möglichkeiten sind weiß ich ja auch. Finde nur leider keine die sich zeitlich in meinen Alltag einfügen **und** mich ansprechen :D

Ebay, echt?! klingt ja mal sehr witzig :D mal schauen was man da so findet

Antwort
von Hayvaaaaaaaan, 5

vll im club :/ oder bars

Kommentar von annabc ,

alleine dort hingehen ist aber ja auch nicht das Beste :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community