Frage von NebenwirkungTod, 25

Neue SSD mit Windows drauf, wie Buchstaben beibehalten?

Hallo Leute Hab ne neue SSD Gekriegt auf die ich jetzt Windows drauf tue, wie kann ich die alte trotztdem mit dem Namen C: belegen damit die Programme ihr Zeug finden?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 13

Der Laufwerksbuchstabe C ist für Windows reserviert. Lediglich bei anderen Datenträgern und Partitionen kann der Laufwerksbuchstabe frei in der Datenträgerverwaltung zu gewiesen werden. Davon mal ab, die zuvor installierten Programme auch bei einer möglichen Umbenennung nicht funktionieren würden. Allein schon weil relevante Einträge in der Registry fehlen. 

Kommentar von medmonk ,

Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder klonst du deine bisherige Windows Installation auf deine neue SSD oder du installierst Windows sowie alle Programme neu. Dir eher zu letztem rate. Zumal du so auch dein System von Altlasten befreien kannst. Denn gerade Windows hat gerne die ein oder andere Leiche im Keller (Registry, leere Verzeichnisse u.d.G.).

Antwort
von noname68, 17

nur wenn du die alte festplatte mit C auf die neue ssd klonst, bleibt alles erhalten. ansonsten musst du alles neu installieren, auch wenn du programme auf andere partitionen, ggf. mit anderen festplatten gepackt hast. die registry aller programme wird immer unter C verwaltet.

Antwort
von minecraftler1, 18

Erstmal habe ich eine Frage:

Ist eine andere Festplatte nach C benannt?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Also ich hab jetzt eine SSD (C:) mit Windows und Programmen drauf und vereinzelt Dateien und eine HDD (D:) mit Daten.

Und hab jetzt ne neue SSD wo ich windows draupacke

Antwort
von WosIsLos, 2

Wenn ich das lese, wird mir übel.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hast du überhaupt irgend ne Ahnung von Computer? -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten