Frage von Volki77, 58

Neue SSD langsam?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Samsung 850 Evo SSD in meinen Pc eingebaut, auf der Win10 läuft. Nach einer Neuinstallation von Win10 ist mir aufgefallen, dass meine Ssd im Internet (Google Chrome und Explorer) nicht mehr schnell läuft. Das Hoch- und Herunterfahren des PCs läuft extrem schnell, jedoch nicht im Internet?! Auf meiner Ssd läuft nur Windows und Kaspersky. Ansonsten ist dort nichts abgespeichert. Ein Virus ist es nicht, da ich es schon prüfen lassen habe. Ich habe gelesen, dass man einige Sachen auf der Ssd einstellen kann, um mehr Leistung rauszuholen. Dies habe ich nicht gemacht und auch nicht vor der Neuinstallation von Win10. Mein Internetgeschwindigkeit beträgt ca. 4,2 MBit/s, das eigentlich für das Surfen ausreichen sollte. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung dafür.

Antwort
von Alekru99, 52

Was heißt läuft nicht schnell? Laden die Seiten langsam? Dann könntest du ein hohen Ping haben (Reaktionszeit vom Internet). Das könntest du beispielsweise auf speedtest.net testen. Besonders schnell sind 4,2 MBit/s jetzt nicht, sollten aber für Standartseiten wie google und gutefrage reichen. Gegebenenfalls könntest du den Windows 10 Wlanbug haben. Dann am Besten unter Gerätemanager nach deinem Wlanchip suchen und nach den aktuellsten Treibern googlen. Diese dann Installieren und Neustarten. Wenn du in Windows nach aktuellsten Treibern suchst werden dir gegebenenfalls nicht die aktuellsten angezeigt.

Kommentar von Volki77 ,

Ja, die Seiten laden langsam. Den Wlanchip Treiber habe ich aktualisiert. Den Ping habe ich testen lassen und mehrere Seiten geben an, dass der Ping im grünen Bereicht liegt (laut den Seiten: perfekt). Trotzdem hat sich nicht viel geändert.

Antwort
von tactless, 41

Was hat denn die SSD mit deiner Internetverbindung zu tun? O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community