Frage von Garfield0001, 30

neue SSD bei vorhandenem Win10?

Hallo ich habe auf Windows 10 gewechselt. nun habe ich die Möglichkeit, günstig an eine SSD zu kommen (480 GB) und würde sie gern für das Betriebssystem nutzen. Wie kann man das am besten machen? Neuinstallation wäre ja am besten (denke ich). Aber ich habe ja keinen Datenträger mit Win10 zur Verfügung.

Antwort
von Seefuchs, 12

Win 10 ISO runterladen und ne DVD brennen oder nen Bootfähigen USB Stick erstellen.

Die ISO bekommst du von Microsoft.

Antwort
von Bloeckchen, 18

Meist erledigt das die SSD Software wie zum Beispiel Samsungs Magician das Du Dir falls die CD nicht mehr vorhanden ist im Netz downloaden kannst. Damit sollte ein wechsel auf SSD kein Problem darstellen.

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/global/html/su...

Antwort
von diroda, 17

Von den Herstellern des SSD Speichers gibt es Programme die helfen dir die Daten der Festplatte auf die SSD zu schreiben. Dann kannst du sie gegen die Festplatte austauschen. Wenn du die Festplatte auf dem gleichen Windows Rechner weiter nutzen willst, zum Beispiel als Backup, dann muß du die ID ändern. Die gleiche ID von SSD und Festplatte verhindern oft das sie richtig erkannt wird.

Kommentar von ForenBoy ,

eine cleane Installation ist sowieso besser und nach meiner Anleitung ganz simpel zu machen.

Außerdem hat er dann 2 Platten zum Wechseln, die beide für diesen Rechner aktiviert sind und bleiben.

Antwort
von kreuzkampus, 12

480 GB nur für das Betriebssystem? Das ist doch völlig überdimensioniert. Da reicht doch eine 50/60 GB für 38 €. Dann die 480er als weitere Festplatte für den Hausgebrauch einbauen. Wie teuer soll die 480er denn sein?

Kommentar von Garfield0001 ,

99 € bei pearl. natürlich könnte da auch mehr drauf (geht 2. partition?)

Antwort
von ForenBoy, 15

die kannst Du mit diesem Tool einfach erstellen.

Bei der Neuinstallation keinen Lizenzschlüssel ("ich habe keinen" auswählen) eingeben, der Rechner wird automatisch aktiviert, sobald eine Internetverbindung besteht.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Andreaslpz, 13

WIN 10 kann man sich direkt bei Microsoft downloaden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten