Frage von IchBinPassiv, 41

neue Sportart finden (Teamsport)?

ich m/15 würde gern eine neue Sportart anfangen (am besten Teamsport) weil ich mich zum einen fit halten will und zum andern um neue Leute kennen zu lernen. Ich freue mich über jeden Beitrag :)

Antwort
von exolord, 21

ich persönlich mag mal plünderball versuchen ps ich bin ein Riesen Babaren Dave Fan aber ich erklär dir mal wie es geht also 2 tore mit ca 20 bälle pro seite und beide seiten versuchen so viele bälle wie möglich auf ihre Seite zu bringen ein Spiel dauerd Ca 15 Minuten gewonnen hat das Team  die in der Zeit mehr Punkte erreicht hat also pro Ball das von der gegnerischen Seite ins eigene Tor getragen wurde gibt's 1 Punkt und das geht bis zum Spiel Ende so weiter es ist nur erlaub den Gegner leicht weg zu stoßen um Verletzungen zu meiden 

Kommentar von IchBinPassiv ,

ich suche eher ein verein, hört sich trotzdem interessant an :D

Kommentar von exolord ,

:)

Antwort
von eLLyfreak98, 18

geh in's Fitnessstudio. Ich weiß, kein Teamsport (außer man hat eben immer einen Trainingspartner), aber glaube mir, hier kannst du so viele(und vor allem nette) Leute kennen lernen. Klar, gibt es dort auch genug Deppen, aber das sind Ausnahmen. xD

Kommentar von IchBinPassiv ,

glaub nich das ich da Leute in meinem Alter finden werde, die wollen doch alle nur ihr Workoutachen

Kommentar von eLLyfreak98 ,

du kommst da schon sehr schnell in Gespräche. 

Gerade in kleineren Betrieben, die auch nicht unbedingt eine Kette sind

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Grundsätzlich kann man alle Sportarten, die man einzeln machen kann, auch als Teamsport betreiben. Es gibt dann oft spezielle Teamwettkämpfe bzw Teamwertungen. Und überall, wo es einen Verein gibt, kann man auch neue Leute kennenlernen - Konkurrenzdenken ist da eher weniger oder freundschaftlich vorhanden, zumindest nach meiner Erfahrung.

Aber ich denke, du meinst hier die klassischen Teamsportarten, oder?

Von diesen finde ich persönlich Prellball sehr interessant. Es ist etwas außergewöhnlich und keine so weit verbreitete Sportart. Außerdem macht Volleyball richtig Spaß.

Wenn es eher keine Ballsportart sein soll, würde ich Akrobatik sehr empfehlen, oder Cheerleading. 

LG

Antwort
von Steffile, 19

Wasserball macht Spass.

Kommentar von IchBinPassiv ,

ich dachte eher so an einen Verein

Antwort
von jule283, 10

Hallo, wie wär's mit Fußball, Handball, Volleyball, Basketball oder Hockey. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten