neue Spitzenschuhe nicht geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ballettmaus, 

zuerst einmal, der Gummi sollte eigentlich immer am Schuh dran sein, da er, besonders, wenn du schon schwerere Sachen machst, einfach guten Halt bietet.

Es ist natürlich schwer, zu beurteilen, wie der Schuh sitzt, ohne ihn an deinem Fuß sehen zu können. Wenn er aber im Geschäft gut gepasst hat und weder die Verkäuferin, noch deine Lehrerin Einwände dagegen haben, wird er schon gut sitzen. Allerdings, und das weißt du ja selbst schon, müssen die Schuhe erst wieder eingetanzt werden, was nie besonders angenehm ist. Wenn du noch dazu die Marke oder das Modell gewechselt hast, musst du dich erst daran gewöhnen, was auch immer etwas Zeit braucht.

Brauchst du die harte Sohle, weil du so einen hohen Spann hast? Wenn nicht, solltest du daran arbeiten, nicht zu sehr am Fuß zu "sitzen", wenn du auf Spitze stehst. Das heißt, das Gefühl, als würde dich an den Haaren jemand ganz gerade hochziehen, musst du verstärken. Dafür braucht man ganz viel Körperspannung, was irgendwann den Eindruck vermitteln soll, wir könnten "schweben" und was alles ganz leicht aussehen lässt.

Wenn du trotzdem wegen deiner Schuhe noch unsicher bist, könntest du noch einige Fotos oder ein kurzes Video hier einstellen, dann wäre es etwas leichter, zu sagen, wie wir hier den Sitz beurteilen, auch wenn das natürlich auch nie so ist, als würde man deine Füße "live" sehen. Wenn du Fotos einstellen möchtest, bitte ein Foto am ganzen Fuß, eines seitlich auf Spitze ohne Belastung und eines, wo du drauf stehst.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballettmaus2002
27.02.2016, 22:49

Danke erstmal für die ausführliche Antwort!! :)

ja das liegt an meinem Spann ;) aber das mit dem hochziehen sagt meine Lehrerin auch immer.Ich werde morgen mal solche fotos machen und ja  ich habe von bloch auf Grishko gewechselt

LG Ballettmaus

1
Kommentar von Ballettmaus2002
28.02.2016, 12:38

Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden in welchern Positionen😉😁

0

Das ist von der Ferne ganz schwer zu beurteilen, aber nach deiner Beschreibung könnten die Schuhe zu groß (zu lang) oder evtl. zu breit sein.

Was sagt denn deine Lehrerin zur Passform der Spitzenschuhe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballettmaus2002
27.02.2016, 21:26

sie hat nicht viel dazu gesagt :( nur einmal draufgeguckt und dann meinte sie  wären gut nur das ich gummis bräuchte und die hab ich ja jetzt... das kann schon sein aber die verkäuferin meinte,dass sie ganz gut passen

Danke für die Antwort LG Ballettmaus

0