Russe am 22.10.2009 um 15:28 Uhr
Hi,
ich kann merkwürdigerweise an keinem Geldautomaten Geld abheben - Kontoauszüge gehen. Bei den Beratern in der Sparkasse wurde gesagt, dass es sicherlich an der Karte liegt und eine neue 20 € kosten würde.
Ich habe diese Karte doch nicht kaputt gemacht! Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas, was ich nicht gemacht habe, zahlen muss - oder?!

Ist wohl normal bei der Sparkatze. Deswegen hab ich denen schon vor Jahren Adieu gesagt.
der Bank mit Wechsel drohen und notfalls auch wirklich wechseln.
Leider ist das so. Die Karte kann bei vielen Gelegenheiten unbrauchbar werden. Kürzlich gab es einen Bericht, wo es hiess, dass sogar Magnetverschlüsse von Taschen u.U. so stark sein können, dass sie bei EC-Karten Schaden anrichten können. Auch die Laufbänder an den Kassen vieler Kaufhäuser können den Magnetstreifen schädigen. Die Banken sehen es so, dass sie in solchen Fällen auch nichts dafür können. Meine Mutter hat in diesem Jahr schon die dritte Karte und sie kann sich auch nicht erklären wo und wie "es" passiert sein kann. Zahlen musste sie bei der Sparkasse auf jeden Fall.
selbst wenn du die karte kaputt gemacht hättest,dürfte dich die neue karte nix kosten (ich nehme an du zahlst ja den jahrespreis dafür,oder du hast n kontomodell wo man nen pauschalbetrag zahlt und die karte kostenlos mit dabei ist)....aber 20€ sind wucher...
Russe am 22. Oktober 2009 15:39 Und was kann ich jetzt machen?

Hast Du vielleicht eine Karte wo es nur am Schalter Geld gibt?? Kenne ich von der Sparkasse nämlich auch bei Bekannten
Russe am 22. Oktober 2009 15:35 ja, aber ich kann ja nicht jedes Mal rein, wenn ich Geld brauche. Vielleicht brauche ich es mal abends, wann die Sparkasse zu ist.

wechsle die Bank
Russe am 22. Oktober 2009 15:34 alle anderen sind aber so weit weg .... :(
Tja, das ist die Sparkasse.
Ich wollte mein sparbuch auflösen und die am schalter meinte das würde dann glaub ich 25 euro kosten. Gut, meinte ich dann hebe ich alles bis auf 0,01 euro ab. Darüber war sie nicht sehr erfreut.
aber das ist eigentlich fast bei jeder bank so dass du für ne neue karte zahlen musst. es kann ja sein dass du sie an einen magneten gehalten hast... etc.
Russe am 22. Oktober 2009 15:34 lol, das ist ja g eil :D
ich habe aber auch vor kurzem mein sparbuch aufgelöst - das hat mich 0,50 € gekostet ...

sparkasse ist halt teuer!!! die ganzen riesen gebäude kommen nicht von ungefähr! verhandeln sage ich.
Russe am 22. Oktober 2009 15:33 verhandeln?

kannst du das beweisen?
Russe am 22. Oktober 2009 15:33 lol, wie kann ich das beweisen? Die können doch nicht denken, dass ich in der Lage bin, eine Karte so zu manipulieren, dass man kein Geld abheben kann, aber Kontoauszüge machen schon ...
Die Karte ist ja nicht zerrissen/kaputt oder so ...
Mariposa68 am 22. Oktober 2009 15:46 Drum ... wenn du es nicht beweisen kannst ... pech gehabt.
alle anderen sind aber so weit weg .... :(
Ich fahre, wenn ich meine Bank (Volksbank) besuchen will, in den Nachbarort. Was solls. Ist mir immer noch lieber als die Sparkatze.
hmm ...