Frage von TheInsidious, 57

Neue Sounds für Synthesizer?

Hey, Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Synthesizer gekauft, bin also noch komplett neu auf dem Gebiet. Ich würde halt gern wissen ob man, da ein Synthesizer von sich aus ja keinen Ton von sich gibt, sonder alles am PC geschieht, noch weitere Sounds/ Instrumente irgendwo downloaden und installieren kann.

Kann auch sein, dass das totaler Quatsch ist, aber ich dachte, ich frage mal nach :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexrrrh, 43

Was ist denn der Name?

Bzw redest du von Digital oder Analog?

Dann kann ich dir ein bisschen weiterhelfen, aber auskennen tu ich mich im Moment mit der Fragestellung noch nicht ganz ;)

Greez

Kommentar von mexrrrh ,

Achja und es ist schon etwas Quatsch, da ein Synthesizer von sich aus Töne gibt. ;)

Kommentar von TheInsidious ,
Kommentar von mexrrrh ,

Haha gut dass das geklärt ist. Das es ein Keyboard ist, ist mal ne ganz andere Sache.

Das ist in meinen Augen kein Synthesizer, sondern einfach ein Keyboard mit ein paar Presets drauf.

Du kannst dir jedoch für den PC einen digitalen Synthesizer herunterladen und damit neue Töne und Presets verwenden.

Das hat allerdings nur wirklich Sinn wenn du mit einer DAW arbeitest.

Was die Presets auf dem Keyboard angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das solltest du einfach mal googlen ob es dafür mehr gibt.

Auf jeden Fall kannst du mit dem Ding keine eigenen Töne erzeugen, da hast du recht. ;)

Falls noch fragen, meld dich einfach :)

Kommentar von TheInsidious ,

Ich arbeite ja mit einer DAW.

Aber mit einem digitalen Synthesizer kann ich erstens nicht so gut umgehen, noch richtig was drauf spielen, oder? 

Kommentar von mexrrrh ,

Naja wenn du einen digitalen Synthesizer verwendest läuft das ganze dann über deinen PC. Dh eingestellt wird alles am PC, der ganze Sound, die Effekte. Als Peripherieschnittstelle wird dabei noch immer dein Keyboard verwendet, da du das als Midi Gerät auch verwenden kannst.

Somit spielst du dann am Keyboard nur, der Sound kommt jedoch vom Synthesizer auf deinem PC ;)

Antwort
von schafseckel, 7

Diese Gerät würde ich nicht als Synthesizer bezeichnen !

Eher als MIDI-Controller, mit wenigen Sounds on board.

Ein RICHTIGER Synthesizer erzeugt Klänge.

Er spielt nicht (nur) vorprogrammierte mainstream Sounds ab...

Antwort
von Minihawk, 38

Was hast du denn? Ein Tasteninstrument? Ein Klangerzeuger-Modul? Einen Synthesizer für den PC als Programm?

Kommentar von TheInsidious ,
Kommentar von Minihawk ,

Das Teil hat doch 512 Preset-Sounds der Triton-Serie, reicht das nicht? :)

Kommentar von TheInsidious ,

Wenn ich mal was ganz spezielles suche, dann nicht :D

Antwort
von AlderMoo, 30

Auf der Herstellerseite und in einschlägigen Foren wirst Du mit kostenlosen Klängen fündig werden, via Google findest Du käuflich erwerbbare.

Antwort
von amidis, 13

Ja deine Frage ist totaler Quatsch und kann man so auch überhaupt nicht beantworten. Ich werde die Löschung beantragen.

Auf solche Trollbeiträge kann hier nämlich verzichtet werden.

Kommentar von TheInsidious ,

Okay? 
Sorry, das ich von der Materie noch gar keine Ahnung hab. Ich dachte sei dieses Portal da, aber gut. 

Antwort
von mineturtle, 32

Sicher dass es ein Synthesizer war?