Frage von TheFlyingHirsch, 30

Neue Soundkarte und Mikro geht nicht?

Hallo! Ich brauche Hilfe: Ich habe mir eine Asus Xonar DGX Soundkarte geholt. Allerdings geht mein Mikrofon nicht. Ich habe mein Mikrofon auf meinem Laptop ausprobiert, und es geht. Kann also nur an der Soundkarte liegen. Muss ich da irgendwas einstellen? Könntet ihr mir da weiter helfen?

LG TheFlyingHirsch

Antwort
von Dorny55, 19

Hallo,

klicke unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und dann auf Systemsound.Klicke auf Aufnahme,klicke einmal auf Mikrofon und dann auf Standard.Klicke jetzt auf Pegel und stelle den Pegel ein.

Klicke jetzt auf Wiedergabe und klicke einmal auf Lautsprecher (Asus) und setzte diesen auch auf Standard.

Jetzt müßte es eigentlich funktionieren.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten