Frage von Fragerino, 32

Neue Soundkarte -> PC Startet nicht richtig HILFE?

Hallo an alle.

Ich habe vor kurzem eine Asus Xonar DXG 5.1 pci e in meinen PC eingebaut und seit dem Startet er nicht richtig. Wenn ich sie drin habe und ihn Starte dann läuft der PC zwar jedoch gibt es kein signal an den Monitor und er kling als würde er versuchen anlauf zu holen, immer wieder.

Wenn ich sie rausnehme dann läuft alles gut. Ich habe schon den onboard sound deaktiviert aber es hilft nichts.

PS: Die schnittstelle am Mainboard ist eine PCI e 3.0

Antwort
von EvilMastermind, 23

Irgendein Kabel lose? Liegts an der Soundkarte (Karte ausbauen --> startet der PC dann)?

Kommentar von Fragerino ,

ich habe alles überprüft und wenn die karte drausen ist dann läuft der PC

Kommentar von azervo ,

Hatte es vorher eine andere Karte drin?  Wenn a .. kannst Du in den abgesicherten Modus? Wenn ja ... gehe in den abgesicherten Modus ... Gerätemanager ... und schmeisse die alte Karte raus.

Wenn nein .. versuche ob die Karte in einem anderen Steckplatz vielleicht besser luft. 

Wenn nicht ... dann hat die Karte einen Fabrikfehler ..

Kommentar von Fragerino ,

eine andere karte war da nicht drin, und einen anderen steckplatz kann ich nur schwer probieren da alle gesetzt sind. 
aber gut trotzdem danke vorerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten