Neue Soundbar - Kein Ton

3 Antworten

Ich weiß nicht, obs Dir hilft, aber ich hatte das gleiche Problem und habe beim TV über Menü beim Punkt Ton auf externer Lautsprecher gestellt, jetzt funktionierts.

Hast du am TV für die HDMI Buchse im Menü auch den ARC aktiviert? Der ist meistens nur auf einer Buchse beschaltet. Sonst kommt kein Ton in deine Soundbar. Alternativ ist natürlich auch ein Anschluß über den optischen Ausgang möglich.

Hast du mal an der Rückseite nach einer kleinen rechteckigen Öffnung geschaut ??? Das ist ein Optischer Anschluss für den Ton,dazu brauchst du so ein ganz dünnes Kabel.Wenn keins dabei gewesen ist,musst du dir eins kaufen,das ist dann der optimale Sound.