Frage von Sharij, 78

Neue Sommerreifen - alte Felgen?

Ich benötige neue Sommerreifen. Nun kam die Frage nach den Felgen auf. Kann ich die alten Felgen - sehen noch stabil aus - weiter verwenden, also kann die Werkstatt einfach die Felge vom alten Reifen nehmen und da den neuen Reifen draufziehen?

Antwort
von peterobm, 53

mach ich immer so, neue Reifen auf die "alten" Felgen. Die Werkstatt wird dich schon informieren wenn eine neue Felge fällig wird.

Antwort
von Schachpapa, 56

Kann man machen. Man kann auch die Sommerreifen auf neue Felgen ziehen und dann jeweils im Herbst oder Frühjahr die Reifen samt Felgen wechseln.

Muss man natürlich nicht. Ich hatte früher bei einem (geerbten) Auto schicke Alufelgen für den Sommer und nicht so schöne für den Winter.

Antwort
von Rockuser, 51

Ja, das macht fast jeder so. Jedes-mal neue Felgen zu kaufen ist nicht üblich und Überflüssig.

Antwort
von Carlmann, 38

Wir haben auf unserem SUV immer die gleichen Felgen, schon sein 11 Jahren. (Alu). Spricht aber eigentlich nichts dagegen, dauert nur ein bisschen länger, aber sonst

Antwort
von Biberchen, 47

eigentlich ja, aber ich würde die alten Felgen erstmal entrosten und neu lackieren, dann die neuen Reifen rauf.

Antwort
von anti45, 40

das kann nur der Fachmann vor Ort entscheiden, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Wir kennen den Zustand der Felgen nicht.

Antwort
von TomC16, 43

Warum sollte das nicht gehen? Das wäre ja noch schöner, wenn man jedesmal neue Felgen bräuchte, wenn neue Reifen fällig sind... Wie kommst Du auf so eine Idee?

Kommentar von Sharij ,

Vielleicht weil ich jung bin und  es viele gibt, die Komplettreifen bestellen. Danke für die Antworten

Kommentar von TomC16 ,

Klar, auch Felgen gehen kaputt, aber da muss man normalerweise schon nachhelfen, eigentlich halten die ein Autoleben lang. Ich würde, sofern sie nicht kaputt aussehen, erstmal davon ausgehen, dass man sie weiterverwenden kann (möglicherweise müssen sie ausgewuchtet werden). Kannst ja fragen, wenn Du neue Reifen aufziehen lässt, aber lass Dich nicht veräppeln wie Homer Simpson in dieser einen Superbowl-Folge... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten