Frage von TrueSharmut, 16

Neue Simkarten kaufen mit besserer Nummer?

Hallo, ich habe daran gedacht, mir eine neue Handynummer zu kaufen, mit einer Deutschen Vorwahl.

Oft hat man das Problem, dass die Nummer nur schwer zu merken ist, jetzt habe ich bei Ebay ein Angebot gesehen, der Verkäufer ist 100% positiv und er schreibt, dass man die Nummer freiwählen kann und bewirbt die Karte so, dass er schreibt, dass z.b ein bestimmtes Datum als Nummer genommen werden kann?

Ist sowas möglich, hat man eine Möglichkeit eine Simkarte zu kaufen, oder soviele Simkarten, bis man mit einer Nummer zufrieden ist?

Und wie funktioniert das mit der Mitnahme, hab es noch nie gemacht?

Habe ich dann wirklich genau die selbe Nummer, zahle aber die Gebühren des neuen Anbieters? Wie soll das gehen?

http://www.ebay.at/itm/Blau-de-ViP-Nummer-0157x-1956-xxx-Geburtstag-Prepaid-SIM-...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Einzelne Rufnummer werden bei ebay oft völlig überteuert angeboten. Bei Blau kannst du selber bei Bestellung einer Simkarte auf der Homepage eine Auswahl aus tausenden Rufnummern treffen, einige Premium Rufnummern kosten 5 oder 10 Euro extra.  Da habe ich eine leichte Rufnummer, sogar mit drei Nullen am Ende für 9,95 Euro (mit 10 Euro Startguthaben) bekommen.

Antwort
von nrfreak, 4

Schau mal auf http://handynummer.info/ und klicke auf "Zeige alle verfügbaren VIP Nummern". Dort siehst Du die schönsten Handynummern, die zur Zeit im Angebot sind.
Wenn Du unten auf dieser Seite im Feld "Datum oder Zahlenkombination" Dein Geburtsdatum eintippst, siehst Du alle passenden ebay-Auktionen und wirrst informiert, wenn neue passende Auktionen eingestellt werden.

Hilft Dir das weiter?

Antwort
von stubenh0cker, 13

Es hängt davon ab, wann du dir eine Nummer gut merken kannst. Das Angebot von ebay bietet dir ja keine freie Wahl der Nummer, denn es sind ja schon zahlreiche Ziffern vorgegeben. Mein Tipp: auf ebay gibt häufig Pakete, wie: 20 SIM-Karten für 20 Euro. Da wirst du dann auf jeden Fall eine Nummer dabei haben, die du dir halbwegs gut merken kannst. Suche einfach mal nach "SIM registriert freigeschalten" bei Ebay.

Kommentar von TrueSharmut ,

Das gab es vor Jahren einmal, jetz kostet eine einzelne aber scheinbar rund 20€. 

Antwort
von mguenther5,

Bei einigen Anbietern kannst du dir gegen Aufpreis eine "Premium"-Rufnummer zuweisen lassen.

Theoretisch kannst du auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit abschließen und die Nummer dann zu jedem beliebigen anderen Anbieter (oder deinem jetzigen) mitnehmen. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten