Frage von User1241241, 131

Neue Simkarte, Whatsapp läuft üper alte Nummer?

Hi Ich habe heute meine neue Simkarte bekommen, da mein Handyvertrag ausgelaufen ist. Das Handy habe ich allerdings behalten. Es funktioniert auch alles, nur verwundert es mich, dass mein Whatsapp immer noch über die alte Nummer von dem alten Vertrag läuft. Ich kann immer noch ganz normal Whatsapp nutzen, Nachrichten empfangen und verschicken. Im WLAN wie im mobilen Netz. Nun frage ich mich ob es überhaubt SInn macht meine neue Handynummer bei Whatsapp anzumelden, da es ja über den alten Account noch funktioniert. So würde ich halt den nervigen Prozess umgehen allen meinen Kontakten die neue Nummer mitzuteilen. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder gibt es bestimmte Gründe warum ich die neue Nummer bei Whatsapp anmelden sollte?

Antwort
von Cardibeats, 119

Du musst deinen Account löschen.
Es ist besser du machst einen neuen Account mit der neuen Nummer den es kann sein das deine. Alte nummer weitergegeben wird an einen neuen Nutzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community