Frage von gDende, 56

Neue Simkarte. muss ich etwas beachten ?

Also. Ich habe mir ein neues Handy gekauft, aber ich habe keine passende sim Karte dafür gehabt, habe aber meine alte Nummer für WhatsApp noch benutzt. Jetzt habe ich eine neue simkarte mit einer anderen nummer und möchte bei WhatsApp die neue Nummer übernehmen. Muss ich dabei etwas beachten? Oder kann ich einfach normal weiterschreiben?

Antwort
von netzy, 35

Da du nur die Nummer wechselst kannst du in den Einstellungen von WA die dafür vorgesehene Funktion "Nummer ändern"  nutzen 

an deinen Chats usw. ändert sich nichts, deinen Kontakten mußt du die Nummer aber selbst mitteilen, das geht nicht automatisch 

also Nummer ändern und weiterschreiBen ;) 

Kommentar von gDende ,

Werden also meine Chats usw. übernommen? 

Kommentar von netzy ,

Hatte ich doch geschrieben, "an deinen Chats ändert sich nichts" :-) 

Antwort
von Helfen2016, 36

Du wirst bei der Installation von WhatsApp so oder so nach deiner Handynummer gefragt. Dabei musst du auch zwingend die Rufnummer der eingelegte Karte nehmen, da du ansonsten den Code nicht empfangen und die Installation abschließen kannst. Du musst also nur deine aktuelle Nummer bei der Installation angeben.

Wenn deine Kontakte deine neue Nummer haben, dann können sie dich ganz normal anschreiben. Deine Chats werden allerdings nicht automatisch mitgenommen.

Kommentar von netzy ,

die Nummer der eingelegten SIM interessiert WA überhaupt nicht :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community