Frage von Spacecake1, 87

Neue simkarte kostet die bei der Telekom Telekom was?

Hallo ich hatte mir für eine mir ein iPhone gekauft musst du dafür meine Karte zu einer Micro simkarte schneiden.  Da ich mein iPhone jetzt verkaufe und vorübergehend ein Samsung Galaxy s3 bekomme Brauche ich eine neue simkarte.

Wenn ich jetzt zur Telekom gehe bekomme ich die einfach so oder kostet mich das?  Habt ihr Erfahrungen gemacht ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 61

Das ist bei der Telekom ein teurer Spass,die kostet 29,95 Euro

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-ka...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo Spacecake1.

Wenn du wegen eines Wechsels des Handys eine neue SIM-Karte benötigst, tauschen wir diese kostenlos.

Da du aber ehemals eine MicroSIM benötigt hast und jetzt auch eine MicoSIM brauchst, dürfte das eigentlich keine Probleme geben.

Da du deine SIM Karte aber zurechtgeschnitten hast und aufgrund dieser Aktion eine neue benötigst, ist der Austausch kostenpflichtig.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von netzy, 46

dafür meine Karte zu einer Micro simkarte schneiden

im S3 brauchst du eine Micro-SIM, du brauchst also keine andere bzw. neue SIM jetzt extra holen ;)

Kommentar von Spacecake1 ,

Wenn ich meine sim aber da rein machen will verschwindet sie ^^

Kommentar von netzy ,

sorry, dann hast du hier einen "Schwachsinn" geschrieben ;)

wenn du eine Mikro-SIM hast, dann ist das genau die Größe, die du für ein S3 brauchst ;)

es gibt nur drei Größen:
normale SIM, Mikro-SIM und Nano-SIM

im S3 ist definitiv eine Mikro-SIM ........

wenn du hinten draufsiehst, der linke Slot von unten reinzuschieben, der rechte Slot ist die Speicherkarte, von der Seite einzuschieben
http://androidspin.com/wp-content/uploads/2012/04/Sim-Galaxy-S-III.jpg

Kommentar von Spacecake1 ,

Ja ich habe gemerkt ich habe mich vertan ich habe jetzt eine Nano sim und brauche eine Mikro Sim

Antwort
von Handyversteher, 29

Also ich habe meine Karte kostenlos bekommen

0800 330 1000

Kannst mal gerne nachfragen

Kommentar von Spacecake1 ,

Danke (:

Antwort
von Draze, 38

Hol dir einfach einen Adapter

Kommentar von Spacecake1 ,

Geht nicht ich hab die selber geschnitten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community