Frage von Smile2601, 36

Neue SIM mit alter Handynummer bestellt,komme ich damit wieder in meinen alten WhatsApp Account?

Mein Handy wurde mir geklaut und ich kriege jetzt eine neue SIM-Karte mit meiner alten Handynummer.Komme ich dann auch wieder in meinen alten WhatsApp Account und kann ich diesen wieder ganz normal nutzen?Wenn nicht was muss ich noch machen?

Antwort
von netzy, 22

einfach WA am neuen Handy installieren, mit deiner alten Nummer registrieren, die SMS bestätigen und dein alter Account ist wieder da ;)

du bekommst auch alle Nachrichten zugestellt, die dir in der Zwischenzeit gesendet wurden

willst du auch deine Chats wieder haben, dann müßtest du vorher am alten Handy eine Sicherung in die Cloud oder am Rechner gemacht habn, ansonsten sind diese weg

also Account widerherstellen = kein Problem
Chats nur wenn Backup vorhanden


Kommentar von Smile2601 ,

Was ist mit meinen ganzen Kontakten kann ich die dann noch sehen?

Kommentar von netzy ,

ohne Backup, nur deine Gruppen-Kontakte, die einzelnen nicht, WA speichert keine Kontakte auf deren Servern

wie schon beschrieben, nur wenn du ein Backup in deiner Cloud oder am Rechner gemacht hast, Backup am Handy hilft dir nichts wenn du das Handy ja nicht mehr hast ;) 

WA speichert nur Nachrichten 30 Tage lang die dir die Leute geschickt haben, während du kein Handy hattest bzw. nicht online warst

Antwort
von xTheEnergy, 19

Ja, Klar. Wenn du Chat Backups hast auch mit Chats. Andernfalls nur der Account.

Kommentar von Smile2601 ,

Hab immer regelmäßig Chat Backups gemacht,aber müsste ich dafür nicht erstmal in mein altes Handy rein,das wurde mir ja leider geklaut.Mir wurde gesagt das WhatsApp die Nachrichten automatisch 30 Tage einlagert oder stimmt das vill nicht? Wenn ich jetzt also wieder on gehen würde mit alter Nummer müsste ich sie doch doch eigentlich sehen oder nicht?

Kommentar von xTheEnergy ,

Welches Gerät?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten