Frage von AbeSimpson, 40

Neue SIM-Karte, welcher Anbieter?

Hallo zusammen!

Ich brauche eine neue SIM-Karte, weiß aber noch nicht wirklich, von welchem Anbieter. Wichtig ist, dass ich KEINE Flat habe/brauche!! Habt ihr Ideen, bzw. Vorschläge und könnt mir auch kurz erklären, wie das dabei mit dem Bezahlen abläuft?? Ich kenne mich allgemein nicht gut mit dem Thema aus... Danke! ♡

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Bei "Hellomobil" Prepaid kostet ohne Flat eine Minute Telefonie, eine SMS und 1MB Datenverkehr nur 6 Cent. Und ohne monatlicher Grundgebühr. Buchbar im Internet oder in den Drillisch Mobilfunkgeschäften.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo AbeSimpson,

bei unseren Tarifen mit einer Mindestvertragslaufzeit ist dann nichts Passendes für dich dabei, da dort immer eine Allnet-Flatrate enthalten ist. Schaue dir aber gerne unsere Prepaid-Angebote an: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Ich denke, dass du hier fündig werden kannst. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von dadamat ,

Prepaid erfordert bei der Telekom eine Monatsgebühr von 2,95 Euro. Alle Prepaidkarten anderer Anbieter sind ohne Flat kostenlos.

Antwort
von ahahhah, 12

vodafone callya, da kaufst du dir für 15€ eine simkarte und dann kostet telefonieren pro minute 9 ct oder so, das wird dann von deinem Guthaben abgezogen welches du mit so karten die du in einem normalen laden kaufen kannst 'aufladen' kannst

Antwort
von FragemeisterJKS, 13

Die Telekom kannst du ausschließen bei denen gibt es nicht das wonach du suchst. also Vodavone würde ich sagen 

Antwort
von Mobilenative, 10

Wohnst Du in der Großstadt oder auf dem Land? Was hattest Du bisher für einen Anbieter und hattest Du mit diesen guten Empfang? 

Auf dem Land würde ich eher zu einem D-Netz, also dem Netz von T-Mobile oder Vodafone raten, da die Netz-Abdeckung und damit der Empfang, etwas besser ist. 

Die Gesprächspreise sind günstiger, wenn Du einen Anbieter wählst, der kein eigenes Netz hat, sondern diese nur nutzt.

Welcher Anbieter für Dich der passende ist und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, kannst du im Internet recherchieren. Dort gibt es entsprechende Datenbanken. 

Antwort
von Quipa, 21

Blau.de, Vodafone Simkarte. Bezahlen geht einfach über eine Blau Aufladekarte an der Kasse.

Kommentar von Quipa ,

bzw. jeweilige Aufladekarte des Anbieters

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community