Frage von Cookialla, 62

Neue Sim-Karte im Urlaub = neue Nummer auf WhatsApp?

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich fliege bald in die Karibik. Dort ist es natürlich besser, sich eine neue Simkarte zu kaufen. Aber wie ist das dann mit WhatsApp? muss ich dort meine Nummer ändern, weil ich ja auch eine neue habe oder bleibt alles wie es ist?

Ich hätte nämlich ungern, dass ich allen meinen Freunden dann dauerhaft eine neue Nummer geben muss, nur wegen 4 Wochen Urlaub. Wenn sie geändert werden müsste, würde ich lieber mein altes Handy mitnehmen und dort kurzzeitig einen neuen Account erstellen und den nur den wichtigsten Leuten geben (mit den anderen könnte ich dann nicht schreiben, aber ich will eh nicht die ganze Zeit am Handy hängen).

Ich hatte früher schon mal WhatsApp auf dem alten Handy, hab aber dann die Nummer wegen meinem neuen geändert. Ich könnte aber trotzdem einen neuen Account erstellen, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von candycake22, 21

Wenn du die neue Sim Karte einlegst und Whatsapp das erste mal aufmachst, fragt es dich, ob du die neue Nummer verwenden willst oder deine bestehende. Entsprechend die alte auswählen. Ist gar kein Problem, mach ich für meine zweite SIM auch immer so 

Antwort
von asdundab, 47

Normalerweise hat das wechseln der SIM des Handys keinen Einfluss auf WhatsApp, da WhatsApp die Nummer eigentlich nur zur Authendifizierung nach der erstmaligen Installation benötigt.

Kommentar von Cookialla ,

Ok, danke! Aber wenn ich telefonieren will, unabhängig von WhatsApp, muss ich denen die neue Nummer geben, oder?

Kommentar von asdundab ,

Ja

Antwort
von Lea85, 16

Das klappt auf jeden Fall.

Ich benutze sogar heute noch für Whatsapp eine andere Nummer, als die die ich zum telefonieren benutze bzw als meine eigentliche Rufnummer der SIM Karte.

Whatsapp wird dich wahrscheinlich fragen ob du deine Nummer ändern möchtest ( wie schon erwähnt) dann musst du eben ganz genau darauf achten welche Option du wählst

Ansonsten müsstest du dir keine Sorgen machen. Von alleine wird sich die Nummer auf Whatsapp nicht ändern

Kommentar von Cookialla ,

Sehr gut :)

Antwort
von Rubezahl2000, 43

Bei WhatApp kann die alte Nummer bleiben.

Kommentar von Cookialla ,

Bist du dir sicher? Ich habe etwas Angst, dass ich dann da bin und es nicht klappt und ich nicht weiß was ich machen soll. Ich versteh keinen Spaß bei meinem Handy. xD

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ein Kumpel von mir ist gerade in den USA und bei dem funktioniert's genau so :-)
Er hat ne neue US Simkarte mit neuer Nummer, aber WhatsApp läuft weiter unverändert über die alte Nummer.

Kommentar von Cookialla ,

Ok vielen Dank, jetzt bin ich etwas beruhigter. :)

Antwort
von Neuzeitknueller, 28

Du kannst doch auch Simkarte von deindem neuen Handy in dein Altes legen. Sollte sie zu klein sein brauchst du nur einen kleinen Adapter der nur ein paar Cent kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community