Frage von Glasemann, 13

Neue SIM Karte für MS Lumia 640 Smartphone, Probleme mit Kontakten?

Hallo, ich besitze ein Smartphone, MS Lumia 640 mit Windows 8.1. Habe meinen Provider gewechselt und erhalte in Kürze eine neue SIM Karte. Bleiben, wenn ich die neue SIM Karte einsetze, meine Kontakte erhalten? Sind auf diesem Smartphone die Kontakte auf der SIM Karte abgespeichert oder auf der Speicherkarte? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Bei normalen Handys kann man die Kontakte (Rufnummern mit Namen) auf die Simkarte verschieben / kopieren. Bei den Smartphones geht das nicht mehr. Auf die Simkarte wird (kann) nicht zugegriffen, diese Daten befinden sich im internen Handyspeicher (nicht auf der SD Karte). 

Antwort
von Thor1889, 8

Ich würde auch empfehlen, die Kontakte mit Microsoft Onlie zu Synchronisieren. Ich hatte damals auch so meine Probleme, als ich Mutti ihr Windows Phone eingerichtet hatte.

Antwort
von michaela1958, 10

Wenn du deine Kontakte auf eine Speicherkarte speicherst , kannst du sie immer von dieser Speicherkarte auf die jede andere Sim oder Handy übertragen .. 

Alternative Kontakte in Google Konto  oder anderen speichern , dann alle Kontakte von dort aus in deine neues Handy , per automatische Synchronisierung übertragen lassen..(geht nur per Internet)

Antwort
von Trytogetme, 8

Ja bleiben Sie. Deine Kontakte liegen in der Cloud. Du kannst das gern schon vorab prüfen auf http://Account.microsoft.com
Dort mit dem Windows Phone Account anmelden und Kontakte aufrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community