Frage von nichtszutun2, 47

Neue Sim-Karte aktiviiert, geht aber nicht HILFE?

Moin,

ich habe vor ca. 30min eine Telekom-Prepaid-Karte online aktiviert. (MagentaMobil Start) SIe wird zwar erkannt, aber das Feld wo man die Pin eingeben muss erscheint nicht.

Muss ich noch warten, bis Sie aktiviert wurde, obwohl ich sie eig schon online aktiviert hab?

Danke für jede Hlfe!

Antwort
von dadamat, 11

Die meisten Simkarten von der Telekom werden ohne PIN Abfrage ausgegeben / geliefert / verkauft. Du musst dann im Handymenue unter Einstellungen - Sicherheit die PIN Abfrage einschalten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo nichtszutun2,

leider bin ich ein wenig spät dran mit meinem Hilfeangebot. Das bitte ich zu entschuldigen.

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus? Hat es mit der Aktivierung geklappt? Wenn nicht, reiche ich hier meine helfende Hand: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von netzy, 20

die PIN-Abfrage muß vor allem Anderen kommen, die ist ja dazu da, um auf die SIM zugreifen zu können, vorher kannst du nichts damit machen

entweder ist die SIM ohne PIN oder dein Handy erkennt die SIM nicht

Kommentar von nichtszutun2 ,

mein Handy hat die SIm erkannt, aber die Pin-Abfrage kommt nicht, wodurch auch das Netz nicht geht.

Kommentar von netzy ,

wenn die SIM definitiv erkannt wurde und kein PIN verlangt wird, dann ist eben die PIN-Abfrage deaktiviert

wenn das Netz nicht geht, dann kann das an falschen Netz-Einstellungen (mache eine manuelle Netzsuche) liegen oder die Aktivierung ist noch nicht abgeschlossen

versuche die SIM in einem anderen Handy

Antwort
von asdundab, 24

Könnte es villeicht sein, dass keine PIN Sperre aktiv ist, aber die SIM noch nicht aktiviert ist (Die Telekom nimmt sich bis zu 1er Stunde Zeit) und du dich deshalb nicht im Netz einbuchen kannst.

Darauf deudet das Verhalten zumindestens hin.

Antwort
von Andrej01, 19

es kann auch sein das der PIN gar nicht eingegeben werden muss, dann erscheint dieses Fenster auch nicht obwohl die Karte ganz normal funktioniert.

Kommentar von nichtszutun2 ,

nein man muss die Pin eingeben, wodurch auch das Netz bei mir nicht geht. Also ich kann momentan nichts mit der Sim anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten