Frage von daniel99nowak, 21

Neue Seite erstellen aber wie?

Hallo Ich wollte immer schon eine eigene Webseite haben, es gibt ja jimdo aber ich suche etwas wo ich eine Seite erstellen kann wie zB eBay ... Das andere Nutzer auf der Seite etwas selber reinstellen können... Danke im voraus

Antwort
von belem3, 9

Wenn du in die technische Seite des Webdesign einsteigen willst, dann solltest du dich auf jeden Fall mit der Basis beschäftigen. Also zumindest HTML, CSS, Javascript und PHP. Anschließend oder parallel dazu mit Content Management Systemen wie Contao, Wordpress, Joomla, Typo3.

Eigentlich alle Informationen dazu findest du kostenlos im Netz. Ein guter Anfang ist sicherlich https://wiki.selfhtml.org/ und natürlich youtube.

Wenn du das einige Zeit getan hast, kannst du dir deine Frage komplett selbst beantworten.

Antwort
von Spectre007, 14

Hallo,
Du kannst mal Kontakt mit dem Jimdo Support aufnehmen und
Fragen ob die die da ein Programm empfehlen können.

Ich denke aber eher
Das du dafür einen eigenen Web-Server für brauchst.

Zudem denke ich wird dann auch die ganze Webseite programmiert werden müssen.

Ich empfehle dir hier dich nach einem Web Designer umzusehen.

Liebe Grüße,
Spectre007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten