Frage von macminiuser, 51

Neue SD Karte funktioniert nicht im raspberry pi?

Habe mir gestern eine SD karte für den raspberry pi gekauft 32gb sandisk ultra 80mb/s aber leider bekomm ich vom raspberry fehlermeldungen wie kernel panic gibt es da eine lösung

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 51

da der Raspberry kein BIOS hat, er also nur von der SD-Karte lesen konnte, hat er bereits Daten von der Karte gelesen.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die durch einen Fehler der SD-Karte auch fehlerhaft sind.

Das ganze deutet aber mehr auf Software-Fehler hin.
Wie hast du die neue SD-Karte präpariert? Wenn man das an einem Windows-PC macht, dann könnte das Zeilen-Ende-Problem auftreten.
(Microsoft benutzt dafür 0a0dHex , Linux nur 0aHex ) Die Folgen können dann schon verheerend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten