Neue Schule,neue Klasse ..Angst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ruhig bleiben! Die Schüler da sind bestimmt auch ganz gespannt wen sie neues bekommen! Ihr werdet doch bestimmt eine kleine Runde zum Vorstellen machen, guck dir mal im Laufe der 2 Stunden an wer dir sympatisch erscheint und nimm Kontakt auf :) 

Allerdings weiß ich wie Jugendliche/Kinder in dem Alter sein können. Ich habe auch von der 8. auf die 9. auf eine Schule gewechselt. Mein erster Tag war schrecklich, das liegt aber daran dass die komplette Schule eine andere Mentalität hatte als ich. Ich hab mich dann irgendwie durch die 2 Jahre da gekämpft und bin jetzt super glücklich in der Ausbildung/Berufsschulklasse. 

Denk daran der erste Eindruck ist wichtig! Versuch nicht zu schüchtern rüber zukommen aber sei "normal"! Das wird schon, ich verstehe deine Situation nur zu gut! Wenn die Klasse ca. die gleiche Einstellung hat wie du wirst du entweder früher oder später neue Freunde finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach entspannen :) Ich kenne das meistens immer so, dass es in jeder Klasse immer welche gibt die sich dazu berufen fühlen den Neulingen immer alles zu zeigen. Ich gehe morgen auch auf eine neue Schule (meinte 5.Schule) und ich weiss aus Erfahrung das auch alle anderen in der Klasse immer nervös und gespannt sind auf den 1. Schultag & jeder andere Sorgen hat. Außerdem kann es ja sein, dass es noch jemanden neues geben könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird schon alles gut gehen wenn du von Anfang an Freundlich bist  , und vl. findest du ja eine sehr nette neue Freundin die dir dann alles zeigen kann und die dich denn anderen vorstellen kann, also habe keine Angst ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich vor 2J. Auch durchgemacht. Zieh dich normal an. Geh davor ins Sek. lass dir die Klasse, den Raum, den Namen der Lehrperson sagen (Klassenlehrer) geh in die Klasse dann wird die Lehrerin sagen das neue SuS dazugekommen sind (wirst ja nicht der Einzige sein.;)) Du/ihr müsst euch vorstellen mit Name und von welcher Schule ihr kommt. Dann wird Orgi. gemacht und dann geht es weiter.......
Lass alles auf dich zukommen, bleib ruhig,....... Meine Mutter ist damals auch nicht mitgekommen. Kannst ja auch alleine ins Sek. gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikiSmile
23.08.2016, 22:44

Muss ich zum Sekretariat?Darf man auch alleine zu der Klasse oderso? Oder muss einer das bescheid wissen

0
Kommentar von dermaster2016
24.08.2016, 06:37

ich musste noch meine Klasse wissen

0

Bin vor 1 Jahr auch in eine neue Schule gekommen :D sei einfach nett und du selbst.Dann klappt schon alles c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OH mann ich habe einfach das gleiche Problem. Ich habe auch so krasse Angst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikiSmile
23.08.2016, 22:07

oha auch 2001 geboren?

0

Was möchtest Du wissen?