Frage von LucaTinne, 45

Neue Schule, wie neue Freunde finden?

Guten Tag, Ich hatte heute meinen ersten Tag in meiner neuen Schule. Ich war richtig aufgeregt und kam dann in die Klasse rein. Davor habe ich mich relativ gut mit einem Mädchen unterhalten, die auch neu auf dieser Schule ist. Meine Frage ist es ,wie kann ich jetzt sozusagen "befreundet" sein mit den Jungen der Klasse, weil ich ein wenig schüchtern bin und ich nicht wirklich weiß wie ich zu denen hingehen soll. Die sind immer alle auf einem Haufen und ich weiß nicht wie ich mich da einbringen soll. Heute habe ich den ganzen Tag mit dem Mädchen und noch einem anderen Mädchen abgehangen. Bitte hilft mir ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll. Vielen Lieben Dank ...

Antwort
von LGWatson, 18

Ach das braucht Zeit. Nach der ersten Woche geht's dann los. Dann kennen doch die anderen auch Einwenig besser und du sie. Mach dir da mal kein Kopf. Nimm erstmal Zeit für dich, um alles kennen zu lernen!

Antwort
von m01051958, 24

ja klar.. KopfunterGeneration und erste Begegnung ! Konzentriere dich auf dich , du bist doch noch nicht mal angekommen und in den nächsten Wochen werden sich deine Bekanntschaften dort zwangsläufig vermehren !

Antwort
von IchLiebePodruZe, 26

Zeig, dass du eine starke Persoenlichkeit hast, sonst kommt es schnell zu unangenehmen Situationen. Versuche mal Gespraeche zu beginnen

Kommentar von LucaTinne ,

Wie genau meinst Du das mit einer starken Persönlichkeit. Und wie soll ich am besten das Gespräch beginnen, was kann man am besten sagen ? Was wären denn die " unangenehmen Situationen" ?

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Ich meine. Zeige ihnen nicht, dass du ein "Opfer" bist. Ich kenne zwar deine Persoenlichkeit nicht, aber das waere so ein Tipp von mir. Mit Unangehnehmen Situationen, meine ich Mobbing usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community