Frage von Prettyymofukkaa, 54

Neue Schule, wie korrekt verhalten?

Jo hi,

ab kommenden Montag fängt ja wieder die Schule an. Nur bin ich jetzt, ich will nicht sagen schüchtern, aber ich habe keine Lust in eine neue Klasse zu kommen, da ich auch Angst habe das man mich nicht gut aufnimmt bzw. integriert. Es ist für alle eine neue Schule, komme jetzt auf eine weiterführende Schule und in meiner Klasse ist nur einer den ich kenne. 

Auf der letzten Schule war es bei mir auch schon so ein Problem, das ich mich zwar mit der ganzen Klasse gut verstanden habe und mich auch die "beliebten" mochten, jedoch jetzt auch nicht als Freund sonder eher als Klassenkamerad. Also ich hatte zwar genug "Freunde" in der Pause undso. Aber es war halt nicht so wie es eben mit Freunden ist, das man sich auch mal trifft. 

Nun zu meiner Frage:Wie kann ich mich am besten direkt in die Klasse integrieren bzw. mit vielen gut klar kommen. Wann sollte man es wagen sich auch mal näher kennen zu lernen z.B durch Treffen oder so. 

Und wie sollte ich mich verhalten, wie es heutzutage "angesagt" ist... Jetzt nicht zu kindisch oder so meine ich.Ich hoffe ihr versteht mein Problem 😅

P.S. Bin männlich/16

Antwort
von blumengiirl, 22

Ich denke mal du solltest schon reden aber nicht so ein auf cooler Junge :) zeig denen das sie dich nicht fertig machen können also sei auch bisschen ernst und lustig das bringt es immer
Viel glück und erfolg :)

Antwort
von xxDarkEnemyxx, 14

Hey,
Ich bin jetzt in der 9. Klasse und wir haben 4 neue Schüler in unsere Klasse bekommen. Bei einem dieser vier, sieht man das er sich am besten integriert hat, da er immer mitkommt wenn wir zum Beispiel Basketball spielen oder so. Er hält sich zwar eher zurück , schafft es aber trotzdem mit vielen Schülern schon Kontakt zu haben . Die anderen 3 sind sehr viel zurückhaltender und spielen bei Basketball noch nicht mit. Hoffe du weißt was ich meine :) lg

Antwort
von MelieMe, 3

Das beste wäre wenn du einfach du selbst bist!
Ich weiß das sagt jeder, aber vllt auch einfach weils stimmt!
Sei offen für neue Leute aber bedränge keinen. So wirst dus bestimmt schnell schaffen Leute zu finden mit denen du gut befreundet sein kannst ☺️ viel Glück 🙊👌

Antwort
von My3tery, 20

Erstmal zurückhalten nicht so viel reden dann werden dich zu 80% alle dich ansprechen und so wirst du beliebt und kennst neue Freunde (hab voll angst weil ich auch in eine neue Schule komme) hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Cruda, 16

such dir gleich den Stärksten Schüler von der Schule und verprügel den, dann haben alle Respekt vor dir !

Kommentar von Prettyymofukkaa ,

Naja, also mein Kumpel mit dem ich in einer Klasse bin ist schon nen richtiges Brett :D. Denke der ist so mein Schutz vor Mobbing lol :P 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community