Frage von youngkira, 62

Neue schule? Und perfekter abschied?

Ich hab mich in einer neuen schule angmeldet aber Meine freunde weinen weil ich sie nie sehen werde und das tut schon weh wie kann man ein perfektes abschied sagen sogar das zu schreiben kann ich nicht ich muss immer gleich weinen

Antwort
von Sinea99, 22

Hallo, Abschied, egal in welcher Form, ist immer sehr schmerzhaft. Diesen Schmerz kann einem leider niemand nehmen, da muss jeder für sich alleine durch. Ihr könnt euch nur gegenseitig Mut machen, dass ihr euch irgendwann wieder sehen werdet und bis dahin könnt ihr schriftlich  und telefonisch in Kontakt bleiben.

Macht zusammen eine schöne Abschiedsfeier,  in der ihr lustig seid, eben so als letzte schöne Erinnerung an eure gemeinsame Schulzeit. Es gibt Dinge im Leben, die unabänderlich sind und weil man nichts daran ändern kann, nimmt man sie am besten, so wie sie sind. Ihr alle geht einmal euren eigenen Weg und ein Ausgang ist irgendwo anders wieder ein Eingang. Die Erinnerung aber ist sehr schön und bleibt für immer.

Darum macht euch noch einmal Spaß, auch wenn Tränen fließen, denn wer lacht und weint, der hat Gefühle und lebt.

Dir wünsche ich alles Gute in der neuen Schule und für deine Zukunft.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Ziehst du denn um?

Kommentar von youngkira ,

ja in der türkei

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann sag deinen Freunden, dass du sie vermissen wirst und, dass du sicher mal wieder nach Deutschland kommst.

okay

Antwort
von Kandahar, 38

Warum wirst du denn deine Freunde nie mehr sehen? Ziehst du in eine andere Stadt?

ja

Kommentar von Kandahar ,

Dann drück sie, sag ihnen, dass du sie vermissen wirst und macht nochmal ein gemeinsames Gruppenfoto.

gute idee danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community