Frage von 4Teddy4, 27

Neue Schule und keine Gesprächsthemen....?

Hallo. Ich habe ein Problem das mich immer mehr belastet... Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Und ich bin seit den Sommerferien auf einer neuen Schule weil wir umgezogen sind. Am Anfang war alles super (ich meine ich war neu und ziemlich im Mittelpunkt), aber mittlerweile hat sich das geändert. Ich habe zwar Freunde gefunden, aber ich bin einfach so verdammt schüchtern... In der Klasse sind halt fast nur mega selbstbewusste, hübsche Mädchen und die kommen auch mit allen Jungs mega gut klar... Und wenn ich das so sehe hab ich immer das Gefühl ich muss genauso cool wie sie sein und weiß aber nicht mehr was ich sagen soll... Ich stehe dann immer daneben lache halt mit aber komme mir voll doof vor. Und wenn sich die Gruppe dann auflöst stehe ich auf einmal alleine mit jemand anderem da und suche zwangshaft nach nem Gesprächsthema. Das klappt meistens ja auch, aber ich komme mir einfach mega gezwungen vor :( Habt ihr Ideen was ich dagegen machen kann?

Antwort
von JapaneseBoy, 27

Mir geht es zurzeit ähnlich, bin aber m, auch 15, und nicht schüchtern ^ ^ Kann ja auch sein, dass die Klasse nicht so zu dir passt. Bei mir liegts dran, weil ich die noch nicht so gut kenne. Wenn nicht, such dir halt außerhalb Leute? 

LG Koji

Antwort
von rosacanina45, 19

Wende dich an einen Lehrer. Es gibt ein Kontaktspiel mit einem Ball. Jeder, der den Ball bekommt,- der Ball wird geworfen, bekommt von dem Werfenden eine Frage gestellt. Somit lernst du die Leute kennen und sie dich. Und du musst mutig sein.

Antwort
von Virginia47, 14

Du darfst nicht krankhaft versuchen, cool zu wirken. 

Ich habe ein anderes Problem: Ich schreibe gern Mails. Aber wenn mich einer lobt und sagt, dass er meine Mails erfrischend findet, verkrampfe ich sofort und sehe mich gezwungen, einen draufzusetzen. Das ist falsch! 

Bleib einfach du selber. 

Du hast guten Anschluss gefunden. Und aus einem eher schüchternen Menschen kann nicht von heute auf morgen ein Partylöwe werden. 

Antwort
von bigsmiley786, 17

mit den mädchen kannst du ja über eine serie reden die sie gucken. 

z.b. gucken viele mädchen im moment Teen wolf. & wenn ihr mal darüber anfangt zu reden gibt es kein ende :D :)

Antwort
von julia270202, 23

Rede doch einfach über die Lehrer & über die Fächer oder so, wenn dir nix anderes Einfällt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community