Frage von albertiik1, 43

Neue Schule und gleich Schulaufgabe?

Hallo Ich bin seit Montag auf einer anderen Schule (Wirtschaftsschule) und meine Klasse schreibt am Mittwoch englisch Schulaufgabe. Die Lehrerin fragte mich auf welcher Schule ich davor war (Gymnasium) und sagte dann kann ich ja mitschreiben, obwohl wir im Gymnasium kein Wirtschaftsenglisch hatten. Am Dienstag (heute) meinte sie das ich morgen mitschrieben muss. Darf sie das ? Ich muss heute alle Vokabeln und den ganzen Stoff nach lernen und weiß erst seit Montag das sie Schulaufgabe schreiben und seit heute das ich mitschreiben muss. Danke im vorraus

Antwort
von JohannesGolf, 21

Sie hat dich ja gefragt, auf welcher Schule du warst. 

Sie denkt daher, dass du dem Stoff schon kennst oder kennen müsstest.

Sag ihr aber evtl. noch bescheid das du dieses Thema evtl. noch nicht hattest, wenn das Thema komplett neu für dich ist.

Antwort
von AntoniaRa, 23

Grundsätzlich wird von dir das erwartet, was von den anderen Schülern auch erwartet wird. Aber da du anscheinend nicht zu einem neuen Semester gewechselt hast, ist das bei dir vielleicht etwas anderes.
An deiner Stelle würde ich das mit der Lehrerin besprechen, vielleicht gibt es ja eine Alternative zu der Aufgabe ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten