Frage von MCNoahd, 41

Neue Schule total schße?

Vorab; Bin in der 8. Klasse

Hallo, Ich bin seit 3 Wochen an einer neuen Schule. Diese Schule ist ein albtraum. Ich werde da an den Haaren gezogen (Bin ein Junge), mir werden auf der Treppe Beinchen gestellt usw. Ich werde da gemobbt etc.

Auch die Lehrer sind total unfreundlich und stecken sozusagen mit den Schülern unter einer Decke. Ich war an meiner alten Schule so zufrieden und jetzt diese Schße. Ich habe 2 mal die Schule gewechselt und habe eigentlich keinen Bock mehr.

Am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Schule gehen. Ich gehe jedes mal mit Bauchschmerzen in die Schule, und in meiner Klasse werde ich nicht akzeptiert.

Vor 2 Tagen habe ich ein Klassenkameraden aus meiner alten Schule getroffen. Er ist mit in meinem Bus gefahren und haben ein bisschen über das Thema geredet. Auch er meint das ein Schulwechsel besser wäre aber da stehen mir einige Probleme im Weg.

Meine Eltern sagen; "Du beißt dich da jetzt an der neuen Schule durch und fertig!" Meine Eltern verstehen das einfach nicht. Mir geht's damit total schße aber wie gesagt kann man ja nichts dran machen. Habt ihr noch eine Idee was ich jetzt machen soll?

Übrings; Ich könnte auf meine Alte Schule wieder zurück. Das hat die Schulleiterin von der alten Schule gesagt. Ich war in meiner alten Klasse so zufrieden konnte mit jedem sprechen usw. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und kommt mir bitte nicht mit "Das ist normal" "Sprich mit deinem Schulleiter"

Ich würde ja gerne an meine Alte Schule zurück aber wie man hört, geht das ja nicht.

LG; Noah

Antwort
von BBTritt, 12

Immer wieder weglaufen ist aber auf die Dauer auch keine (erfolgreiche) Strategie, wie du mittlerweile schon bemerkt hast. Du hast nämlich keine Garantie, dass es in der neuen Schule nicht genauso wieder anfängt. Und was dann?

Das ist es, was deine Eltern dir damit sagen wollen.

Du musst Selbstvertrauen aufbauen, deine Persönlichkeit festigen. Leicht gesagt, aber nur so geht es vorwärts. Das passiert auch nicht von einem auf den anderen Tag.

Antwort
von alxxcxxa, 27

Komm an die IGS Wörth. Da is zwar alles schxiße aber die leute dort sind richtig geil.

Antwort
von staysic88, 41

Wende dich an das Schulamt oder Jugendamt oder an deiner alten Schule ob die nicht was in die Wege setzen würden

Antwort
von ToniInsta, 17

Wo wohnst du denn (Stadt)?

Kommentar von MCNoahd ,

Bundesland: NRW

Stadt: Schwerte

Antwort
von ToniInsta, 28

Wieso hast du überhaupt gewechselt?

Kommentar von MCNoahd ,

Wegen den Schülern. Die haben mich da Beleidigt aber mehr habe sie auch nicht gemacht. Und da hatte ich auch Freunde. An meiner alten Schule bin ich immer der jenige, der alleine irgendwo steht. Ich weiß das man sich Freunde erarbeiten muss, aber an der Schule kann ich das nicht. Die sind alle total asozial und mobben mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten