Frage von Anya14, 67

Neue Schule, kurzer Mittag, blöder Stundenplan?

Hallöchen!

Bald gehe ich an eine neue Schule und ich freue mich auf ein neue Herausforderung. Leider gibt es so viele schlechte Nebeneffekte, die mir die Vorfreude rauben. Wir haben nur ganz kurzen Mittag (35min😯/ früher hatte ich immer 90min Mittag). Das heisst, ich muss immer alles schon am Abend vorplanen, was ich essen möchte oder Geld mitnehmen aber selbermachen ist halt günstiger. Und ausserdem bin ich immer total vergesslich^^. Dann ist auch mein Stundenplan bescheuert. Irgendwie habe total viele Zwischenstunden und bis um 17:00 Schule....ja, früher war halt alles besser. Aber wie gesagt, ich möchte mich freuen und mir einreden, dass alles gut gehen wird und ich mich halt daran gewöhnen muss. Wie mache ich das am besten? Ich bin leider ein Mensch, der zu viele Gedanken macht...😊

Antwort
von Virginia47, 21

Dann vergiss ganz schnell deine Vergesslichkeit und plane besser vor. 

Ich nehme an, dass du in einer der höheren Klassen bist. Also sieh das gleich auch als Übung für dein späteres Arbeits- oder Studienleben. 

Antwort
von 123ok456, 40

Ich würde immer ein kleinen Snack für Notfälle einpacken und Geld und ne Pizza oder so kaufen

Ich komm auch auf eine neue Schule und bin au Mega aufgeregt und au mehr Panik und angst davor

Kommentar von Anya14 ,

Oh viel Glück👍😊

Kommentar von 123ok456 ,

Danke gleichfalls

Antwort
von hlyoo, 13

ich hab 25 minuten mittagspause und jeden tag bis 16 uhr schule, früher (bor einigen schuljahren) hatte ich immer 90 minuten mittagspause und nur bis 15 uhr, also irgendwann ändert sich das alles eh

Antwort
von 1900minga, 33

Deine Mahlzeiten kannste auch in der Schule planen ;)
Wir haben auch immer nur 45min Mittagspause.

Kommentar von Anya14 ,

Aber ich muss meistens was mitnehmen (meine Mutter möchte das, weil es weinger kostet) & wir haben leider keine Kantine...😯

Kommentar von 1900minga ,

Keinen Kiosk? Keine Kantine? Keinen Supermarkt?😳

Kommentar von Anya14 ,

nur ein raum mit mikrowellen aber ja, es gibt einen Supermarkt😊

Na siehste ;)

Kommentar von Anya14 ,

stimmt :) das ständige rumrenne macht mir einfach ein bissel zu schaffen

Das geht völlig in Ordnung ;)
Deine neuen Klassenkameraden schaffen das doch auch schon seit Jahren :D

Kommentar von Anya14 ,

Joa😁

Kommentar von Anya14 ,

Nimmst du eigentlich immer nur geld mit oder auch mal was zum Aufwärmen?

Wir können uns nichts aufwärmen in der Schule, deswegen kaufe ich mir, wenn wir lang haben immer am Kiosk ein Sandwich, beim Metzger im Supermarkt was, oder ein Salat in der Mensa...

Antwort
von Gylfie02, 13

Ich hab immer nur 30 min. Pause. Mach dir am besten zu Hause schom was zu Essen und nehm es mit oder kaif dir halt was. Und bekommt ihr, wemm ihr bis 17:00 Uhr habt noch Hausaufgaben auf oder nicjt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten