Frage von Cel22, 34

Neue schule gymnasium?

Heii leute Ich habe jetz auf ein gymnasium gewechselt und num ist alles neu für mich... Nur ich fühle mich irgendwie nicht wohl und vermisse meine alten kamaraden und meinen freund... Ich freue mich irgendwie gar nicht ins neue leben "einzusteigen"... Hat jemand irgendwelche tipps oder kann mir jemand sagen wie lange das dauert? Danke☺️

Antwort
von Cherryredlady, 16

Wann du dich dran gewöhnt hast, kann man so nicht sagen. Je nachdem wie gut du mit den Leuten klar kommst, geht das eben schneller. Allgemein kann ich mir vorstellen, dass es dir in vielleicht zwei Monaten besser geht

Und Tipps...versuch so oft wie möglich was mit deinen alten Freunden zu machen, damit du sie in der Schule nicht so vermisst, aber such dir auch da neue Leute, damit du da nicht allein bist. Und schau mal, wenn du schon mit der Schule fertig wärst und arbeiten würdest, wären deine Freunde auch nicht da, so kannst du schon mal "üben" in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen klarzukommen

Antwort
von LolFussel9, 11

Am Anfang ist es normal das man sich an etwas neues gewöhnen muss also gib dir selbst etwas Zeit und überstürz nichts und versuch dort einfach neue Freunde zu finden setze dich am ersten Tag einfach neben eine Person die dir sympathisch rüber kommt und sei etwas offen und fang mit einem Gespräch an.. Und wichtig rede mit deinen alten Freunden darüber und mach wenn du Zeit hast noch was mit denen dann vermisst du die nicht dauernd :D Viel Glück

Antwort
von KLEINERVOGEL100, 9

Hey cel22!

Das ging mir auch so.

ICh hab versucht so viel Kontakt wie möglich mit meinen "alten" Freunden zu halten.

Aber versuche auch mit deinen "neuen" Kameraden Kontakt zu haben

Wer weiß vieleicht fühlst du dich dann besser.

Das dauert ca. 2 Monate.

Je nachdem wieviel Spaß und Freunde du da hast.

LG KLEINERVOGEL100

Antwort
von Sophie238, 6

Solltest wieder zurück wechseln, denn deine Rechtschreibung ist nicht fürs Gymnasium.

Kommentar von Joshua18 ,

Lass' Dich nicht "kille" machen und geh' lieber auf orthografietrainer.net !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten