Frage von jennlolly, 100

Neue Schule FREUNDE FINDEN TIPPS?

Es ist so das ich ab nächster Woche an einer neuen Schule schnuppern geh,weil ich mich an meiner altten net sonderlich wohl gefühlt hab.irgendwie hab ich aber total angst.habt ihr irgendwelche tipps für mich damit ich net ganz so aufgeregt bin und auch ein paar freundinnen finden kann?

Antwort
von CrazyGirl12321, 81

Hey jennlolly,

ich wünsche dir viel Glück und viele Freunde auf deiner neuen Schule .Also zu den 

TIPPS: 

  • Verhalte dich unauffällig und versuche nicht gleich am ersten Tag zu versuchen den Klassenclown zu spielen !
  • Finde heraus (unauffällig) wer die beliebtesten in eurer Klasse sind und versuche dich mit ihnen anzufreunden . Werde dabei aber nicht aufdringlich!
  • Freunde dich auf gar keinen Fall mit Aussenseitern an denn wenn du das tust wirst du schnell selber zu einen !
  • Falls du gute Noten in der Schule geschrieben hast dann versuche nicht damit anzugeben !
  • Verhalte dich auf keinen Fall abweisend zu anderen Schülern das macht deinen Ruf gleich viel schlechter und abweisender!
  • Wenn du manchmal Quatsch machst d.h FALLS du dich traust dann mache auch ab und zu mal bei Quatsch mit !  
  • Passe dich allgemein an das Verhalten deiner Mitschüler an das hilft immer :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ! :) 

CrazyGirl12321 

Antwort
von ArbeitsFreude, 57

Stelle den Anderen Fragen,

bitte Sie um Tipps (hey: wie läuft das hier? - worauf muss ich bei dem Lehrer aufpassen, wenn ich keinen STress will? Was gibt's denn hier so für ungeschriebene Regeln? Vor wem sollte ich mich in Acht nehmen? Warum ist das hier so (sag' aber bitte nicht "komisch"........)

Mit all sonen Fragen fühlen sich Deine Mitschüler wichtig - Jeder fühlt sich gerne wichtig, jeder wird gerne gefragt...

Antwort
von Luderpower, 78

Hi

Bin auch mal gewechselt und habe schnell freunde gefunden. Der Trick ist du musst dich einbringen und sich an ihr Verhalten anpassen

Antwort
von azallee, 54

Ach, das brauchst du nicht!

Stell dich auf dem Schulhof einfach dazu und sag freundlich "Hallo". Da werden sich schon Gespräche ergeben. Was können sie dir schon tun? Was soll denn passieren? Deine Sorge ist unbegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten