Frage von paid4play, 29

Neue Schule (FOS),Erfahrungen?

Hey Leute, Ich werde Mitte September auf die FOS gehen und bin schon etwas aufgeregt. Also ich habe meinen Realabschluss im Juli gemacht und werde auch mit meinem besten Freund (und viele andere die ich auch aus der alten Schule kenne) zur FOS gehen. Ich habe echt bisschen Angst das ich einerseits nicht mit meinem Kumpel gemeinsam in die Klasse gehen werde und das ich irgendwie schlecht rüber kommen werde gegenüber den neuen...:/ Ich würde mal von euch erfahren wie es bei euch war, also ob Ihr mit den meisten die auf eure Schule waren in die Klassen gekommen seid oder waren es denen egal und haben die ganzen Klassen neu vermischt und nicht darauf geachtet. Dann würde ich auch noch gerne wissen wie es bei euch so war, als ihr auf der FOS wart (Klassenkameraden).

Antwort
von Dilal, 10

Also wir wurden komplett neu gemischt. In meinem Zweig wurden die Schüler alphabetisch aufgelistet so dass z.B. die A Klasse von A-H, die B Klasse von I-P und so weiter. Dann gab es aber Zweige bei denen war es komplett durcheinander. Es ist egal ob du mit deinen Freunden in eine Klasse kommst oder nicht. Du wirst dort eh neue Freunde finden und besuchst die Schule eh nur für 2 Jahre...

Antwort
von AriZona04, 18

Dadurch, dass wir alle dasselbe Ziel hatten, hatten wir eine super Klassengemeinschaft. Ich kannte KEINEN, als ich in die Klasse kam. Aber das war die beste Schulzeit für mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community